Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 31.03.2018, 13:22 Uhr

aus patchwork aufgegriffen...Umfrage

Ich fühle mich mit meinen Kindern gut, weil wir seit weit über 10 Jahren in unserem Zuhause leben können, wie es zu uns passt und wir uns niemandem anpassen oder unterordnen müssen.

Partner gern, gern auch mit Kind(ern) aber Zusammenleben hab ich nicht auf dem Schirm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Reisen als Patchwork Familie mit verschiedenen Nachnamen

Huhu...meine Kinder (aus erster Ehe) mein Mann und ich fliegen im Sommer nach Tunesien. Die Kinder heißen wie der Papa und habeden Namen meines Mannes angenommen. Ich habe mir vor der Buchung die Einverständnis vom Vater geholt. Ich habe mich am Flughafen und beim Bürgerbüro ...

von Glitzerfee 25.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Patchwork nach AE-Zeiten...

Hallo, ich hab unten bei Kravallie gelesen und beschlossen mal einen Thread zum Thema "wie man nach AE dann ein Patchwork (gut) leben kann" zu eröffnen. Ich selbst war einige Jahre AE, mein Freeund war weeeiit (über 6000 km) weg. Ab und zu da, irgendwann haben die Kinds ...

von desireekk 28.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Frage an die Patchworkler: Eifersucht

Mein Kind (8) ist eifersüchtig auf das Kind S. (in etwa gleichaltrig) meines Partners. Wir leben nicht zusammen, sehen uns aber am Wochenende, mal bei uns, mal bei meinem Partner. Anfangs (vom ersten Treffen an) waren die Kinder wirklich ein Herz und eine Seele und meins ...

von vomGlückgefunden 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Erster gemeinsamer Patchwork- Urlaub

Wir trauen uns und fahren alle Mann zusammen in den Urlaub in ein Ferienhaus. Die Kinder freuen sich darauf. Unsere Beziehung ist noch frisch, deshalb bin ich etwas unsicher. Ich würde mich freuen, wenn ihr über eure Erfahrungen berichten würdet, und vielleicht habt ihr ja ...

von Träumerchen 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Eigtl. Patchwork...DER Satz ist gefallen :-(

Unsere vier Teenies sind manchmal anstrengend, hier herrscht öfter mal leichte Krisenstimmung und das ist normal. Mein Mann liebt meine Jungs, sie kamen und kommen eigentlich sehr gut miteinander klar, ich komme mit seinen Kids auch klar, auch wenn ich den 17jährigen so manches ...

von LoveMum 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Nochmal: Ehemaliges Patchwork

Hallo, vielen Dank für Euer Feedback und Eure Meinungen! Ich habe immer mitgelesen, aber war gestern und heute beruflich unterwegs und konnte daher nicht so gut schreiben. Die Unterscheidung in Halbgeschwister und Geschwister war gar nicht so böse gemeint wie vielleicht ...

von betty71 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Wie seht Ihr das? Ehemaliges Patchwork... lang!!

Hallo, ich habe dies eben bei den "Patchwork-Familien" gepostet, dachte aber, hier könnte ich auch den einen oder anderen Tip bekommen. Deshalb also hier nochmals mein langes Posting: Hallo, ich habe eine Frage an alle Patchwork-Erfahrenen, da ich gerade mit meinem ...

von betty71 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Frage zu Patchwork, gehört vielleicht nicht ganz hier her.....

also ich lebe mit meinem Mann und 3 Kindern glücklich in einer Familie. Mein Mann hat nich zwei Kinder ( 10 Jahre) bei der Mutter lebend. Er hat auch ständigen Kontakt und sie kommen auch zu uns. Jedoch akzeptieren sie mich nicht und die Mutter akzeptiert mich auch ...

von maja1977 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

@ Patchworkfamilien - Vollmachten für den Stiefvater ?

Hallo Es gibt kein Forum für Patchworkfamilien, oder ? Dann passt es wohl am Besten hierher. Habt ihr für Eure Männer Vollmachten ausgestellt, dass sie mit den Kindern zum Arzt dürfen, im KIGA was sagen dürfen / einbezogen werden und sowas ? Mein Kleiner hat seinen ...

von Panija 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Patchwork-Problem

Hi ihr Lieben, ich lebe mit meinem Partner, meinem Sohn aus erster Ehe (7 J) und unserem gemeinsamen Sohn (1) zusammen. Es gibt immer wieder Streit zwischen meinem Partner und mir wegen dem Großen. Er behauptet, das Kind tanzt mir auf der Nase rum etc. Situation: ...

von MarvinsMum 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.