Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celeste am 27.02.2013, 15:22 Uhr

Auf (wie viel) Unterhalt verzichten?

Ich weiß, dass man Unterhalt einfordern muss aber....ich bekomme von meinem Ex das, was wir zum Leben brauchen und nicht mehr. Und das ist freiwilllig so! Ich verdiene selbst, bekommen für 3 kids knapp 700 Euro (laut Düsseldorfer Tabelle wären es um die 400 Euro mehr) und Kindergeld. Mein Ex hat durch seine Selbsttändigkeit eine sehr hohe Belastung (finanziell und emotional) und ich möchte, dass wir alle leben können. Auch er.
LG, Nadja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Formulierungshilfe (Prüfung Unterhaltsanspruch) gesucht

Hallo Ihr Lieben, ich schreibe nur sehr selten hier, da ich seit einigen Jahren nicht mehr alleinerziehend bin, aber nun brauch ich doch mal wieder eure Hilfe. Der KV meines Sohnes (10) möchte keinen Kontakt, hat auch im letzten Jahr versucht, durch einen Vaterschaftstest ...

von Maiglöckchen 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsfrage

Hallo! Der leibliche Vater meines Sohnes ist seit über einem Jahr arbeitslos (wurde in der Probezeit gekündigt, hat davor studiert) und es zeichnet sich nicht ab, dass er demnächst Arbeit finden wird. Ich bekomme keinen Unterhaltsvorschuss, weil ich verheiratet bin, also ...

von februar2007 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltstitel

Hallo, wenn man beim Jugendamt schon Unterhaltsvorschuss beantragt hat, weil der Kindsvater zu wenig oder gar nicht zahlt, die Sachbearbeiter sich drum kümmern, ob und wieviel der Vater tatsächlich zahlen kann und dann ggf. die Summe vor Gericht einklagen... kommt das dann ...

von LittleRoo 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

hätte da auch mal ne Frage zum Unterhalt...

wäre toll wenn ihr mir da helfen könntet... Erstmal Hallo :) also mein Großer ist 8, nach der Trennung wurde damals Unterhalt festgelegt. Jetzt meine Frage, da die Festlegung nur 35,- sind, habe ich ein Recht darauf den Rest als Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt zu ...

von mortem_obire 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

unterhaltsvorschuss

wer kann mir erklären wie das funktioniert... bekommt man nur den differenzbetrag bis max 180 €? oder bekommt man max 180 € bis zum mindestunterhalt? also wenn z.b. 50 euro unterhalt gezahlt werden, zahlt dann das jugendamt 130 €vorschuss oder 180€? (mindestsatz ab 6 ...

von Osterhase246 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Frage zu Unterhaltsausfall

Hallo, ich lese eigentlich nur still mit, möchte heute aber auch mal eine Frage stellen. Ich bin seit Sept.2012 geschieden und mein geschiedener Mann hat bis jetzt regelmäßig Kindesunterhalt gezahlt. Nun ist er leider arbeitslos und hat eine Arbeitslosengeldsperre ...

von Tanka 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt

Hallo ich habe 3 Kinder im Alter von 11, 9 und 5 Jahren. Ich lebe vom Vater getrennt bekomme aber nun erstmal Unterhaltsvorschuss und Wohngeld für die Kinder. Das Geld für die Tochter fällt im Mai der Unterhaltsvorschuss weg, weil sie 12 wird. Was muss ich dann tun. ...

von Ela_81 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt?

Huhu zusammen, ich werde auch aus dem Internet nicht schlau. Weiß jemand ungefähr wie das mit dem Unterhalt ist? Ich vertraue meinem Exmann ja, und er zahlt auch seit Jahren zuverlässig seinen Unterhalt für unsere Tochter, momentan 327 EUR im Monat. Wie ist denn ...

von junimami2001 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt,was tun?

Hallo! Brauch mal bitte Rat. Mein Sohn kriegt Unterhalt, bisher hat der Vater immer ordentlich überwiesen. Nun ist er 12 geworden und der KV hätte mehr zahlen sollen, was er aber nicht tat. Jetzt schon den 3. Monat in Folge. KV vom Jugendamt angeschrieben und erinnert, das ...

von littlediamond 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Frage wegen Unterhalt...

Guten Morgen Hab mir fix ne Frage... Im Dez war ich beim JA wegen Beistandschaft etc. Letzte Woche kam die Kopie von dem Brief an meinen Ex... darin steht zB das er 225€ zahlen MUSS bis irgendwas anderes berechnet wurde (aber da er seine Unterlagen ja immernoch nicht ...

von mandytier 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.