Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Richie am 30.04.2005, 19:05 Uhr

Auf den Punkt

Tach,post, :-)

Sisyphos schrieb:

**''Das die Kinder ein ganzes Wochenende bei ihm sind ist im Moment laut Jugendamt noch nicht so gut, weil sich erst mal die drei Wochenbezihung einpendeln muß. (bis vor drei Wochen hat er sie nur alle 8 Wochen oder noch länger gesehen)
Und ich finde auch da es nicht so gut ist, weil erstens eben mal die regelmäßikeit reinkommen muß und zweitens er zwar verheiratet ist, aber diese Beziehung auf lauter Lügen aufgebaut hat, und wenn die zerbricht, was ich auch stark befüchte, steht er......''**

dieses Konglomerat von widersinnigen
und übergriffartigen Argumenten verdeutlicht m.E. eine insgesamt umgangsscheele Einstellung:

1. was geht die Mutter hier die Qualität der neuen Beziehung des Vaters an - gar nichts!
2. was hat die hypothetische Qualität der neuen Beziehung des Vaters mit dem Umgang zu tun - gar nichts!
3. was heiß hier ''Regelmäßigkeit reinkommen muß'' alle 8 Wochen sind objektiv zu wenig, alle 3 Wochen 6 Stunden auch, alle 3 Wochen ein Wochenende auch.......
4. wenn er schon um 15.30 wieder fahren will, so ist das seine Sache, aber sie kann sich offenbar nicht vorstellen, was es heißt, morgens um 5 aufzustehen
und mitternachts heimzukehren nach einem vielleicht 7-stündigen Umgang in einem Gelände ohne Stützpunkt und Auto
mit 2 Kindern
5. alles in allem regt Sisyphos sich auf wegen vielleicht 1 Stunde Umgang;
hat sie sich vielleicht mal die möglichen Zug- und Busverbindungen angesehen, die dem KV zur Verfügung stehen?
Mir hat sich der Eindruck aufgedrängt, daß Sisyphos unterbweußt Forderungen und Umstände favorisiert, die dem KV den Umgang auf Dauer unmöglich machen
und den KV als Elternteil abwerten.
MfG Richie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.