Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rob am 08.10.2003, 19:55 Uhr

auch wenn rob mir virtuell an die gurgel fährt...

Hi Martina,
nein ich fahre dir nicht an die Gurgel, auch nicht virtuell. Und in manchen Fällen ist Trennung tatsächlich das Beste. Im Einzelfall kann ich das auch gar nicht beurteilen, auf jeden Fall nicht nach dem lesen eines einzigen Beitrags im Forum.
Nur, das sind eben die Ausnahmen, denn den meisten Trennungswilligen geht es später so wie meiner Exe: sie bedauert den Schritt, aber jetzt ist bei mir kein Gefühl mehr da...
EIne Ehe geht man schließlich "für gute und schlechte Zeiten" ein. Und da muss man auch den schlechten Zeiten gemeinsam die Stirn bieten.
Alle ältere Leute die ich kenne, wenn sie beide noch leben, bestätigen mir das.
Ist nicht immer einfach, und mir persönlich noch nie gelungen, denn es gehören immer zwei dazu eine verfahrene Ehe zu retten. Aber ich denke, eine gelungene Partnerschaft ist die, die auch in schweren Zeiten hält.
Beim nächsten Mann wird alles anders, das dieser Satz zwar ein netter Buchtitel abgibt aber sonst in den meisten Fällen nicht den Tatsachen entspricht, ist seit langem belegt.
Aber du hast insofern Recht: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Gruß, Rob

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.