Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sara31 am 24.11.2017, 11:51 Uhr

auch noch mal UHV nach neuem Gesetz - wer hat ihn denn jetzt schon?

Im Juli beantragt, im September Brief erhalten, dass noch Unterlagen fehlen (konnte nicht wissen, dass ich zwei weitere Formulare unterschreiben musste), vor zwei Wochen den Sachbearbeiter ans Telefon bekommen, meine fehlenden Papiere waren noch nicht eingepflegt, wollte just an dem Tag machen, Problem es würde Sachbearbeiter Wechsel eine Woche später geben, somit kann ich evt ab Dezember damit rechnen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Schwesig weg, neues UHV Gesetz

Hm, hm, hm ... Irgendwie ist mir das neue Gesetz noch nicht in Tüten genug, und nun wechselt der Kopf des Ministeriums. Wir hätten extrem davon profitiert. Es würde mich nicht wundern, wenn es nun um ein paar Tage doch nicht klappt, weil ... Hibbelnd, ...

von shortie 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: UHV, Gesetz

Der neuen UHV, Beistandschaft kündigen?

Ihr Lieben, wir haben Titel für die Kinder, die aber nicht bedient werden. Es ist Mangelunterhalt, also deutlich unter Mindestsatz, und der wird im besten Fall zu 1/3 bedient. Unvorhersagbar. Wieso-weshalb-warum, der Vater schafft es eben, so wenig zu verdienen, dass ...

von shortie 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: UHV

mein ungeborenes Kind musste vielleicht wegen der Gesetze sterben

Hallo, diese Gesetze sind irre was hier seit 2013 abläuft. Meine Freundin war schwanger, aber das Kind noch nicht eingenistet. Der Ex verweigerte den Umzug mit deren gemeinsamen Kind um 86 km. Der Stress den meine Freundin hatte führte wahrscheinlich zur Abstoßung des Kindes. ...

von Mike-Sachsen 02.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesetz

UHV, vielleicht im Februar, wahrscheinlich aber erst Mitte 2018

hallo, ich habe ja april alle unterlagen persönlich bei unserer alten sachbearbeiterin abgegeben. sie ging mit mir den antrag durch, alles richtig..alles vollständig. bestätigung bekam ich dann ...

von 32+4 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: UHV

Frage zu UHV

Hallo und guten Abend! Meine Große wird Anfang Mai nun 12 Jahre. Bekommt man dann eigentlich nur anteilig UHV oder doch den ganzen Satz für Monat Mai? Im Juli läuft es dann ja zum Glück wieder weiter. Muss ich das selber wieder einfordern oder läuft es dann automatisch ...

von nejumi 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: UHV

Ob man UHV nun wieder neu beantragen muß?

Unser Unterhaltsvorschuss ist erst vor ein paar Monaten ausgelaufen, da die 6 Jahre rum waren. Ob man nun zum 01.07. wieder ganz neu beantragen muß? Durch Umzug kenne ich von vorher Verfahrensweisen unterschiedlicher Jugendämter. In der einen Gemeinde mußte man jährlich ...

von Susanne.75 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: UHV

UHV bis zum 18. Lebensjahr - das wäre ja was

nachzulesen hier, alles noch in Planung und im Entwurf, ich würde es wirklich jedem wünschen. http://www.t-online.de/eltern/erziehung/alleinerziehend/id_79129390/mehr-unterhaltsvorschuss-und-kinderzuschlag-ab-januar-2017.html Frage nur: Gilt das auch für Kinder ...

von Holzkohle 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: UHV

WOW, UHV Kasse ist einfach super

ich habe HEUTE dort angerufen, mit meiner Sachbearbeiterin gesprochen, welche Unterlagen sie noch braucht, habe alles eingescannt, und nach nur 5 Minuten kam eine Antwort, dass alle Unterlagen vollständig sind und sie zum 22.09. die Auszahlung des Septembervorschusses ...

von Keksraupe 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: UHV

UHV - Betreuungszeiten - Antrag zugeschickt bekommen...

Hallo, ich bekomme für meinen Sohn (7) jetzt seit 1 Jahr UHV... nun habe ich ein Formular zugeschickt bekommen, welches ich ausfüllen muß, damit das JA sieht, ob mir der UHV in Höhe von 180 Euro denn überhaupt noch zusteht. Angeben muß ich da auch die Betreuungszeiten, ...

von LittleRoo 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: UHV

Sorgerecht nach neuen Gesetz für ledige Väter ...!

hallo... hat von euch schon jemand eine gerichtsverhandlung gehabt, zw. neuen sorgerechtsgesetz für ledige väter......? KV will beim fam.gericht antrag auf sorgerecht stellen, da er die freiwillige unterschrift der mutter nicht bekommt.....wie läuft so ein verfahren..? ...

von Keks10 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesetz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.