Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fusel am 19.05.2003, 9:38 Uhr

Arbeiten gehen (o:

Hi,

bestimme das Forum in letzter Zeit fast für mich allein, scheint mir. Bin gerade schwer am Lebensplanen.
Ich habe gestern nochmal gegrübelt und Jammern hin und her, hat ja alles keinen Sinn - ich muß wieder arbeiten gehen. Dank Mehrausgaben (Umzug) und Mindereinnahmen (Babyausstattung) und nicht zuletzt des eisernen Griffs der Pauschalisierung ("Waschemachine, Einrichtung etc. zahlen Sie selbst.") sehe ich absolut kein Land, trotz EG. Schade das es nicht klappt mit dem Erziehungsurlaub, aber so kann mein Kind auch nicht aufwachsen, das ist erbärmlich. Er merkt's nicht aber ich.

Ich werde also diese Woche zum AA stiefeln und zum JA wegen der Betreuung. Mein Kleiner ist jetzt knapp 7,5 Monate, ich nehme mal an da käme nur eine Tagesmutter in Frage. Meine Eltern sind auch berufstätig, können ihn also nicht ständig betreuen. Bis zu welchen Einkommensgrenzen besteht denn die Aussicht das Kosten übernommen werden? Vielleicht hat jemand ein paar allgemeine Tips auf Lager.

Grüße

fusel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.