Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bikermouse66 am 13.11.2003, 10:01 Uhr

Andere Länder, andere Kultur? - Frankreich und das gemeinsame Sorgerecht...

Guten Morgen Rainer,

im Grunde finde ich das was die Franzosen gemacht haben klasse. Du weißt, ich bin, auch wenn der "Vater" sich der Mutter gegenüber wie ein A.... benimmt, grundsätzlich für den Umgang BEIDER Eltern mit dem Kind. Doch aml ganz ehrlich, ob das sinnvoll ist einen Elternteil, der keinen Umgang will per Gesetz zum Umgang zu zwingen? Ein Kind spürt doch, wenn jemand keinen Bock drauf hat die Zeit mit ihm zu verbringen und das Kind nicht will und ablehnt. Allerdings finde ich gut, daß hier auch konsequent geregelt wird, wenn der Elternteil, bei dem das Kind lebt, den Umgang verhindert obwohl der andere Elternteil sich bemüht.
Das ist ein sehr heikles Thema und mit Zwang erreicht man nicht das was von Herzen kommen sollte.

Knuddels

mousy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.