Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 25.09.2009, 20:34 Uhr

an die erzieher/innen, hobby-/berufsbastler, hobbyschauspieler, fastnachter...

... näher/innen etc. etc.

hallo ihr lieben...

am montag ist hier im ort sperrmüll. unser kindergarten hatte wohl die auflage, gründlich auszumisten. es standen neben 3 schönen spielküchen (aus holz) und einem riesigen kaufladen noch diverse dreiräder, fahrräder und einige kartons vor der tür.
eine der küchen und den kaufladen habe ich gleich über die strasse zu meinen eltern getragen *lach*, dazu noch ein kleines regal, und ein paar kisten, weil ich dachte, meine freundin (erzieherin) kann mit dem inhalt etwas anfangen. sie hat allerdings verneint.

jetzt stehen hier herum:

1 kleinere kiste mit KNÖPFEN, allerdings überwiegend in grau, braun, schwarz, ein paar hakenösen und so.

1 kleinere kiste mit stoffkreisen. d.h. die haben da in der tat mal aus verschiedenen tausende kreise ausgeschnitten. ich habe ein oder zwei kreise gesehen, die dürften ca. einen durchmesser von 15 cm haben, allerdings weiss ich nicht, ob die verschieden groß sind oder nicht...

1 tüte und eine große kiste mit stoffresten. manche stücke sind ziemlich groß, manche so klein, dass sie grad mal noch einen minirock für barbie ergeben, lach. verschiedene stoffqualitäten in allen möglichen farben.

1 karton mit faschingsartikeln. den hat anna sich allerdings schon unter den nagel gerissen und sortiert eifrig aus, was sie noch gebrauchen kann und was nicht. die sachen für indianer, cowboys etc. werden vor ihren augen allerdings kaum gnade finden (teilw. gr. 152 bzw. 164), und ein ninja-jäckchen in gr. 116. ausserdem sind da viele SCHWÄNZE drin. nee, nix versautes, sondern so tierschwänze zum anheften, die meisten sind weiss, dazu noch ein oder zwei mit leopardenmuster.

hat jemand interesse an den dingen oder kann sie von berufs wegen verwerten? wenn ja, schicke ich sie gerne zu, wenn ihr mir das porto erstattet!

liebe grüsse,
martina

 
5 Antworten:

Re: an die erzieher/innen, hobby-/berufsbastler, hobbyschauspieler, fastnachter...

Antwort von apolia am 25.09.2009, 20:39 Uhr

ich schmeiss mich gerade weg..die eine sucht nen boxball,die andere läuft mit schwänzen durch die gegend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die erzieher/innen, hobby-/berufsbastler, hobbyschauspieler, fastnachter...

Antwort von Brittad am 25.09.2009, 21:01 Uhr

Hallo,

bevor Du das alles wegtust, würde ich es evtl. noch für meine Hortgruppe verwenden, vor allem, wenn da Kostüme in so großen Größen dabei sind :-) Hast Du eine Ahnung, was das an Porto kostet?

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brittad

Antwort von spiky73 am 25.09.2009, 21:10 Uhr

hallo britta,

kommt halt drauf an, was du davon haben möchtest. alles zusammen oder nur von den kostümen?
ich hab keine ahnung, normalerweise verschicke ich am liebsten mit hermes, die sind am günstigsten und die pakete sind auch noch versichert.

lg,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die erzieher/innen, hobby-/berufsbastler, hobbyschauspieler, fastnachter...

Antwort von Fröschli am 25.09.2009, 21:10 Uhr

Wir könnten die Knöpfe und Stoffkreise gebrauchen.

Also auf jeden Fall die Knöpfe.

Die könntest auch für Marlena (oder ohne r?, sorry, ist spät) nutzen.
Eine Dose (Cappu, Babymilch,...) nehmen, in den Plastikdeckel verschiedengroße Schlitze schneiden und Knöpfe sortieren lassen.
Das ist bei uns in der Krippe der Renner.

Aus den Kreisen könntest, ok 15cm ist schon sehr groß, 5cm wäre besser, eine Blume basteln.
Brauchst noch eine Styroporkugel (ca 10-15cm durchmesser) und bohrst die Stoffkreise mit einem Bleistift in die Kugel (bleistift mittig in den Kreis) bis die Kugel voll ist. Einen Holzstab unten in die Kugel das ganze in einen Topf mit Knete stecken, evtl mit Bändern verzieren.
Sieht wirklich schön aus und hält lange.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brittad

Antwort von Brittad am 25.09.2009, 21:13 Uhr

Na, alles ;-)

"Meine" Kinder sind schon größer (im Moment bis 10) und können schlicht alles zum verbasteln gebrauchen... :-)

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umfrage Hobbys/Freizeitgestaltung ...

Sagt mal, was habt Ihr so für Hobbys? Oder was macht Ihr, wenn Ihr mal "kinderfrei" habt oder sie abends schlafen? Mein Mann und ich haben früher zusammen Tanzsport gemacht und im Urlaub haben wir viel getaucht. Gut, tauchen kommt nicht mehr in Frage. Habe Angst, dass mir da ...

von AlexJo 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hobby

Hobby- und echte Psychologen

Ich setze es hier rein, weil ich in diesem Forum schon mal darüber gelesen habe, wie das Kind mittels Tieren die Familiensituation darstellen soll. Was sagt ihr zu: Kind: Giraffe, alles überblickend Vater: rechts davon, ein kläffender Köter Mutter: unten, in der Mitte ...

von Chatilia 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hobby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.