Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silly1204 am 23.03.2003, 10:32 Uhr

An Ronja und Sabri

Liebe Ronja,
ich sthe vor dem gleichen Problem: habe eine zum Glück 45Quadratmeter große Wohnung vom öffentlichen Dienst. Ich werde aus Kostengründen nich tumziehen und hoffe, dass das Sozialamt die 420 Euro Warmmiete übernimmt.
Ich muß auch vom Sozialamt leben, das erste mal in meinem Leben. Aber ich denke, daß ich in den 16 Jahren die ich gearbeitet habe auch in den Stasat eingezahlt habe. Ich werde über 3 Jahre Sozialhilfe beziehen - länger sicher nicht.

Ein Paar Worte an Sabri:
Warum man als Frau davon ausgeht daß der Staat die Miete bzw andere Kosten zahlt: Ich kann es Dir sagen: weil wir ein SOZIALSTAAT sind. Das Wort ist Dir offensichtlich nicht bekannt. Ich zahle eihn und wenn ich in Not gerate bekomme ich etwas aus dem Topf - ist das so schwer ???? Wie soll eine Mutter mir einem Neugeborenen selber für ihren Lebensunterhalt aufkommen ? Hast du da eine Idee ? Es hat nicht jeder so gut verdient um viel anzusparen, reiche Eltern oder weiß Gott was. Ich möchte mein Kind die ersten 3 Jahre selber betreuen - eine Krippe kommt für mich nicht in Frage. Außerdem erziehe ich das Kind zu einem ewrtvollen Erwachsenen der später noch zigtausen Euro Steuern zahlt - in die soziale Kasse. Die Rechnung geht also wieder auf.

Was würdest Du tun, wenn Du schwnager bis (vielleicht ungewollt) , das Baby trotzdem willst, der Vater Schluß macht usw ?????????????

Das würde mich echt interessieren, bitte schreib es mir.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.