Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 29.04.2022, 9:56 Uhr

Am Ende des Tages geht es um die Rechte des Kindes

Am Ende des Tages geht es um die Rechte des Kindes, die Eltern sind sekundär.

Für die App:
Ich würde mir wirklich angewöhnen, abends kurz mich für 2 Minuten hinzusetzen und eine Art Tagebuch an zu fertigen, jeden Tag wenn ich ins Bett gehe.

VG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Elternzeit Ende aber KI-TA Platz erst später

Hallo, Mein Problem ist das meine Elternzeit am 23.5. endet und ich einen KI-TA Platz erst ab 1.8. bekomme. Bin alleinerziehend und hab auch niemanden der aufpassen könnte. Was mach ich mit meinem kind in der Zwischenzeit? Wenn ich nicht arbeiten geh dann kommt auch kein Geld ...

von Mafine1 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Am Ende

Ich bin seit 3 Jahren getrennt und mein 14jähriger Sohn lebt bei mir. Seinen Papa sieht er an 2 Wochenenden im Monat. Bei mir hat sich die Situation so zugespitzt, ich habe das Gefühl entweder klappe ich zusammen oder es passiert etwas anderes. Ich arbeite seit einem Jahr ...

von Josie2006 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Rechte des Vaters - kompliziert

Hallo zusammen, Ich bin gerade am recherchieren, aber vielleicht kann mir hier ja schon eher jemand helfen. Die Sache ist etwas kompliziert. Im Grunde würde ich gerne wissen, welche Rechte der Vater in folgender Situation hat: sie ist schwanger und beide sind nicht ...

von Atombiene 25.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechte

Tja...so gehts zu Ende

Hi... So, nun haben wir uns entschlossen, nach mehreren wenig bis gar nicht erfolgreichen An-der-Beziehung-arbeitenden-Gesprächen plus Unsetztung, diese doch zu beenden. Hm...es war ein total freundliches Gespräch, Zugeständnisse, Hilfe und so weiter. Werden natürlich ...

von elocin1206 16.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Geburtstage, welche Rechte hat der Vater?

Zunächst, es geht nicht um mich, der Vater meiner Kinder ist bei jedem anwesend. Es geht um meinen Partner, die Mutter seiner Tochter will nicht das er sie am Geburtstag sieht. Sie wird 16, hätte ihn gerne dabei. Den Tag vorher darf er kommen (500km), aber am Tag selber ...

von Neuanfang2016 08.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechte

Geld am Ende des Monats

Hallo guten Morgen, ich bin Katharina, alleinerziehend mit einer 10 jährigen Tochter. Mich würde interessieren, wieviel Geld euch am Ende des Monats noch zum Leben bleibt. Bei mir sieht es immer sehr knapp aus, muss streng kalkulieren, leider...dadurch entsteht manchmal ...

von fotokath 15.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Am Ende meiner Kräfte

Meine Kinder sind mittlerweile 16 und 13. Ich bin seid 14 Jahren alleinerziehend und zwar immer wirklich allein. Die Großeltern leben nicht mehr, der Vater ist ein Totalausfall und die einzige existierende Verwandschaft ist meine Schwester, die über 800 km entfernt ...

von kevome* 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Zu wem kommen die Kinder. Haben Väter mehr Rechte?

Hallo, Es geht um eine Freundin. Sie hat 2 Mädchen mit 6 und 1 Jahr und will sich von ihrem Mann trennen wegen einem anderen und nur noch Stress mit ihrem Mann. Der Mann hat sich immer sehr um die Mädchen gekümmert da er als freiberuflicher viel zuhause war und hatte auch ...

von Lulila36 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechte

Ende eine Versorgungsausgleichs Kampf ( länger )

Lange hat es gedauert und was gutes ist nicht dabei rausgekommen . Wollte nur allen alten Lesern die mal den Anfang mitbekommen haben das Ende erzählen. Ich hätte ja meinen Ex-Mann nach der Scheidung im Zuge des Versorgungsausgleich Rentenanspruch abgeben müssen da ich ...

von nociolla 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Ist das rechtens (Arbeit)?

Meine Nichte ist noch im Kindergartenalter und deshalb arbeitet meine Schwester derzeit nur auf 450€ Basis. Zusätzlich bekommt sie noch einen Teil ALG1 (noch bis Januar). Dem Arbeitsamt muss also monatlich ihr Verdienst mitgeteilt werden, damit die das berechnen können. Ihr AG ...

von Sunny76 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.