Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mono_noke am 27.06.2018, 6:05 Uhr

Alltagssorge/sorgerecht

So ist es jetzt auch im Endeffekt gewesen, er hat angerufen und ich habe den Tag später eine schriftliche Entschuldigung von mir aus mitgegeben.
Was jetzt “korrekt“ ist, weiß ich auch nicht.
Hat jedenfalls erst einmal so funktioniert.

Ist halt doof, wenn dem Kind erzählt wird, du gehst jetzt erst einmal nach Hause, weil Mama sich nicht entscheiden kann, dafür hätte ich gerne gewusst, ob dem so ist, dass ich entscheiden muss, obwohl ich es nicht einschätzen kann, weil das Sorgerecht dahinter steht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Sorgerecht

Hallo! Bitte um Euer Schwarmwissen: Vater des 4 Jahre alten Kindes und ich haben nie zusammen gelebt. Das Kind ist körperlich behindert und lebt von Geburt an bei mir, der Vater nimmt, seit das Kind 2 ist, sein Umgangsrecht wahr, ohne sich an medizinischen Therapien zu ...

von plymouth 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Eilantrag Sorgerecht / Verzichtserklärung der Mutter

Hallo zusammen, meine Exfrau hat mir heute eine "Verzichtserklärung" für das Sorgerecht geschickt, warum ist eine lange Geschichte und hier gerade in meinen Augen nicht relevant. Mein Sohn geht diesen Sommer (Abflug am 01.08.) für ein Jahr in die USA, er sollte eine ...

von Macros 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Eilantrag Sorgerecht / Verzichtserklärung der Mutter

Hallo zusammen, meine Exfrau hat mir heute eine "Verzichtserklärung" für das Sorgerecht geschickt, warum ist eine lange Geschichte und hier gerade in meinen Augen nicht relevant. Mein Sohn geht diesen Sommer (Abflug am 01.08.) für ein Jahr in die USA, er sollte eine ...

von Macros 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerechtsstreit vor Gericht

Guten Abend liebe Gemeinde, Ende des Monats habe ich eine Verhandlung über das gemeinsame Sorgerecht, der Vater hat es beantragt, weil ich nicht von alleine zugestimmt habe. Unser Sohn ist 8 und wir leben seit 7 Jahren getrennt, um alle wichtigen Dinge bisher habe ich ...

von Mono_noke 07.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Alleiniges Sorgerecht behalten.

Guten Abend liebe Community, Ich war bisher nur mMitleserin, habe nun aber selbst ein Anliegen. Ich bin auf der Suche nach Menschen, die das alleinige Sorgerecht innehatten und dieses auch nach Antrag des anderen Elternteils behalten haben oder auch gerne nach ...

von Mono_noke 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Alleiniges Sorgerecht

Hey, ich habe mich vom Kindesvater getrennt, und kurze Zeit später ist er ausgerastet. Hat gedroht mich umzubringen und während ich unser fast 11 monate jungen sohn auf dem Arm hatte, auf mich eingeschlagen und mich durch die Wohnung am haaren gezogen. Jetzt möchte ich das ...

von CrazyCatLady 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Geteiltes Sorgerecht Neuling hier :-)

Hallo, ich bin neu hier u bräuchte mal euer Ohr Mein Mann u ich leben noch zusammen u manchmal läuft es auch ganz gut. Diese Zeiten werden nur immer weniger u der Streit immer aussichtsloser u häufiger. Ich bin eigentlich mit meinem ...

von Sarahlita 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Keinen Kontakt zum Vater, aber geteiltes Sorgerecht!!

hallo ihr lieben, ich möchte meinem ärger mal ein wenig luft machen. ich habe 2 Kinder von 2 Vätern. mein sohn ist 11 und meine tochter 6. mit dem vater meiner tochter war ich verheiratet. deswegen haben wir geteiltes Sorgerecht. nach der Trennung zog er 4 häuser ...

von DoppelMama0611 06.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht für den Vater

Guten Abend. Ich hoffe ich bin hier richtig. Und zwar habe ich mal eine frage. Mein Bruder wird Vater ist aber nicht mehr mit der Mutter zusammen. Die Mutter achtet nicht auf das Baby und raucht und trinkt trotz Schwangerschaft. Sie hat schon Kinder bekommen, die ihr ...

von Chrissi9507 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

freiwilliger Verzicht aus Teilen des Sorgerechts

Huhu, ich frage für eine Freundin und die Sache ist recht dringend. Vielleicht kennt sich jemand aus. Freundin und KV des gemeinsamen Kindes sind nicht verheiratet aber haben gem. SR, vereinbart vor dem JA. Beide haben sich getrennt. Gemeinsames Kind soll jetzt im Kiga ...

von Holzkohle 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.