Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fulu am 22.12.2021, 13:27 Uhr

Alleinerziehend und schwanger mit Zwillingen

Ganz ehrlich? An deiner Stelle würde ich die Schwangerschaft beenden.

Das möchte ich dir weiter erläutern…
Du freust dich, es sind deine Zwillinge. Und doch wirst du bedingt durch die Twins immer verbunden sein mit dem Erzeuger. Selbst wenn er sich jetzt heraushält, davon spricht, keinen Kontakt haben zu wollen… was ist wenn? Wenn er den Kontakt aus heiterem Himmel haben möchte, während du auf Happy Family machst mit einem neuen Partner?
Vom Gesetz her muss er Unterhalt zahlen… was ist, wenn er diesen verweigert? Du bekommst Unterhaltvorschuss; genügt dieser? Bist du bereit den Kampf zu bestreiten mit dem Jugendamt ggf. mit dem Anwalt?

Du hast 3 Kinder, mit keinem bist du zusammen.
Der nächste Partner wird sich „freuen“ wenn er mit dir gemeinsam das erste Kind zu Papa 1 und die Twins zu Papa2 kutschieren darf.
Und es wird immer Themen geben, die zu besprechen sind. Spätestens wenn der Papa 2 von seinem Sorgerecht Gebrauch macht, ist der Trubel doch vorprogrammiert. Er wird sich mit dem Thema auseinandersetzen müssen, sich dem stellen müssen, sich stets vor Augen führen müssen, ungewollt Kinder gezeugt zu haben, die er nie wollte, aber nun gegen seinen Willen auf die Welt gekommen sind.

Gib dir und auch dem Erzeuger eine weitere Chance. Du wirst auf kurz oder lang auf andere Männer treffen, mit dem du eine Beziehung führen kannst, langfristig. Mit ihm kannst du das Thema Schwangerschaft erneut angehen. Genauso wie der Erzeuger, er hat die gleiche Chance, unabhängig von dir.

Jaja, so viel Klugscheißerei… ich spreche aus Erfahrung!
Ich habe aus meiner Erstehe Kinder, die Ehe hielt 11 Jahre, die Beziehung hielt insgesamt 16 Jahre.
Mit dem Partner danach ist die Kleinste entstanden. Unverhofft kommt oft. Es lief nicht gut bei uns. Ich habe mich für das Baby entschieden. Ich war so mit mir beschäftigt, mit der Schwangerschaft, mit meinen großen Kindern; ich habe nicht gemerkt in was ich mich selbst hineinmanövriert habe.
Er war krank, alkoholiker und schwerdepressiv. Er wählte nach der Geburt den Freitod.
Da stand ich also, allein mit den Kindern.
Das Verhältnis zum ersten Papa ist gut, sehr gut. Und trotzdem war ich allein zu Hause mit den Kindern.
Ich bin mittlerweile neu verheiratet, das Kleine hat einen Papa, weiß aber noch nicht, dass er nicht der leibliche ist.
Hätte er das Kleine so annehmen können wenn es da noch den Erzeuger gegeben hätte? Er weiß es selbst nicht.

Jetzt, Jahre später, so sehr ich die Kleine liebe, hätte es sie nicht geben dürfen. Es wäre schön ein leibliches Kind zu haben mit dem jetzigen Mann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

alleinerziehend und nun schwanger

Hallo ihr lieben. Ich wende mich mal an euch weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich bin 33 und seit über fünf Jahren alleinerziehnd von zwei kindern (7 und 8 Jahre), musste viel kämpfen und das auch mehrere male vor Gericht! Nun weiß ich, dass ich schwanger bin und ...

von moarosa 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, alleinerziehend

Alleinerziehend und schwanger

Guten Tag!! Ich bin derzeit echt in einer Situation die sehr schwer für mich ist!! Kurz zu mir : bin 28 Jahre alt und habe 3 wünderbare Kinder im Alter von 10,6,4 Jahre. Es sind 2 jungs und 1 Mädel! Sie sind mein Leben meine schätze!!! Ein Leben ohne sie würde es für mich ...

von SunMon 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, alleinerziehend

Alleinerziehende mit 2 Kindern und erneut Schwanger vom gleichen Vater ... HILFE

Hallo alle zusammen, ich hoffe ich kann hier Hilfe finden..Ich bin gerade so verzweifelt, dass ich einfach nicht weiter weiß...Ich erkläre euch kurz meine Situation. Es ist so.. Ich habe 2 Kinder im Alter von 3 und 6 Jahren.. Der große geht bereits zur Schule, die kleine ...

von jayjo1805 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, alleinerziehend

verzweifelt. schwanger und alleinerziehend...

Hallo an alle, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich habe eine kleine Tochter, sie ist fast 2,5. Ihr Vater und ich haben uns vor ca. 1 Jahr getrennt, jedoch nicht aus mangelnden Gefühlen, sondern weil wir einfach nicht harmonieren. Wir haben so unterschiedliche ...

von bamboo 29.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, alleinerziehend

Schwanger und (wahrscheinlich) bald alleinerziehend

Hallo! Hatte schon vor längerer Zeit mal was gepostet, zwischendurch sah es so aus, als wär alles okay, doch nun erneutes Chaos: Erfreuliche Kurzinfo: Bin 39 und mit einem Jungen in der 21ten Woche schwanger. Alle Untersuchungen soweit okay, bis auf übliche Zipperlein ...

von plymouth 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, alleinerziehend

Neu hier: Alleinerziehend wieder schwanger - Vater unbekannt

Hallo ich bin alleinerziehend und bin wieder schwanger. Allerdings weiß ich nicht wer der Vater ist da 2 mögliche Männer als Väter in Frage kommen. Ich habe von den beiden nur die Vornamen und Handynummern. Sonst nichts. da ich zur Zeit ALG 2 beziehe und ich ab der 13. SSW ...

von 21-Grit 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, alleinerziehend

Alleinerziehend und schwanger vom Vater des ersten Kindes

Hallo, ich bin 37 Jahre, alleinerziehend und schwanger von dem Vater meines ersten Kindes. Kurze Erklärung dazu, ich liebe den Vater er mich angeblich auch, aber er ist der Meinung er könnte nicht mit mir zusammen leben. Jeder Freundin hätte ich geraten schieß ihn ab, der will ...

von niolea 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, alleinerziehend

alleinerziehend und schwanger

Hallo ihr Lieben, ich bin eine junge alleinerziehende Mutter von 2 kleinen Kindern und bin gerade wieder in der 9. Woche schwaynger. Das Baby ist von meinem Exfreund, von dem ich mich vor ein paar Tagen getrennt habe. Leider wohnen wir auch noch zusammen, was besonders für ...

von Sternchen3003 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, alleinerziehend

Alleinerziehend, + schwanger / was beantragen?

Hallo, ich bin alleinerziehend und bin erneut schwanger (38 SSW). Bekomme seit 2010 Hartz4 und Unterhaltsvorschuss, nun wollte ich fragen was ich jetzt noch beantragen muß (Elterngeld?) Kindergeld... was müsste ich noch beantragen. Ich habe kein Arbeitsverhältnis gehabt und ...

von SinaCoon 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, alleinerziehend

schwanger und danach alleinerziehend

HAllo ich bin im 7. Monat schwanger der Vater meiner Püppi hat mich verlassen und ich versuch immer irgendwas positives aus der Situation zu nehmen, aber welche Vorteile würdet ihr sehen die man als Alleinerziehende hat? Sorry wenn die Frage vllt. blöd ...

von princess0709 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, alleinerziehend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.