Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Clivi8 am 12.04.2022, 11:06 Uhr

Alleinerziehend und jetzt?

Ich würde es für das Kind besser finden, wenn dein Partner und du euch zusammen mit ihm hinsetzt und erklärt, dass ihr euch trennt und der Papa in eine andere Wohnung zieht. Ihr solltet ihm vermitteln, dass ihr trotzdem zusammen Eltern bleibt und er seinen Papa regelmäßig sehen wird (wenn es denn auch so ist).

Zum Unterhalt wurde bereits geschrieben.

Das mit dem Nachnamen hab ich noch nie verstanden, ist nun aber leider nicht mehr zu ändern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Alleinerziehend und schwanger mit Zwillingen

Hallo zusammen, Ich muss meinen Gedanken Luft machen, weil ich tatsächlich nicht mehr weiß wohin mit allem was in meinem Kopf ist. Ich bin 28 und habe eine 5 jährige Tochter, vom Vater bin ich getrennt wir haben jedoch einen sehr guten und freundlichen Umgang und er ...

von AleksandraC 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend ohne Vaterschaftsanerkennung Elternzeit Verlängern aus 2Jahre

Hey meine Lieben, ich habe eine Frage und zwar hat jemand von euch zwei bis drei Jahre Elternzeit als Alleinerziehende Mami genommen und habt ihr dazu Hartz4 beantragt? Bei mir ist das Problem, dass ich die Vaterschaft NICHT anmelden möchte und das trägt dazu bei , dass ich ...

von Humeyko 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend und einsam

Hallo ihr Lieben, ich bin seit heute ganz neu hier und hoffe, auf diesem Weg Gleichgesinnte oder andere Betroffene für einen Austausch zu finden. Ich bin 39 und Alleinerziehende mit zwei Kindern (12 und 1,5 Jahre). Im Januar habe ich mich vom Vater des Jüngsten getrennt… ...

von Steffsteffsteff 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Frage zu ALG II / Mehrbedarf für Alleinerziehende

Ich studiere, bin seit Januar 2020 Mama und habe aus finanziellen Gründen im Juni 2020 Leistungen beim Jobcenter beantragt. Diese erhielt ich nach Sichtung eingereichter Unterlagen (inkl Bafög Bescheid, Immatrikulationsbescheinigung usw.). Daraufhin erhielt ich Juni bis Oktober ...

von Mamamaus97 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend - suche Austausch

Hallo ihr lieben , Ich bin 28 Jahre und habe elne 6 Monate alte Tochter . Mein Mann hat mich aufgrund von Überforderung , einer anderen Frau und Depressionen verlassen . Suche nette Menschen , denen leider ähnliche widerfahren ist . Liebe Grüße , ich würde mich über ...

von Denisi129 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

SS und alleinerziehend

Hallo. Ich bin SS in der 6 Woche und habe mich vom Partner getrennt. Es wird auch kein Zurück mehr geben. Gibt es hier Mamas die schon in der SS alleinerziehend waren und können mir berichten? Ich habe großen Respekt vor der neuen Aufgabe. Vielleicht könnt ihr mir auch Mut ...

von Mom_1021 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Angst vorm alleinerziehend sein

Hallo! Ich habe ja die letzten Tage im Partnerschaftsforum geschrieben. Im Moment steht es sehr schlecht um unsere Ehe. Wir haben 2 kleine Kinder, 5 und 8 Jahre . Ich kenne es von meiner Mutter die mich und meinen Bruder allein großgezogen hat, aber dennoch habe ich einen mega ...

von whitesheep 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Corona und Kind, als Alleinerziehende

Hallo alle zusammen, Nach einer doch sehr schlimmen Partnerschaft und deren Ende bin ich jetzt Alleinerziehend. Im Sommer letzten Jahres und auch Teile des Herbst war alles soweit in Ordnung bei mir und meinem Sohn. Aber jetzt wird es schwierig, ich kann ihn nicht auslasten, ...

von Emilia1234 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend- geteiltes Sorgerecht Pflicht?

Hallo ihr Lieben, Ich habe schon seit längeren eine Frage.. und zwar bin ich aktuell in der 21 ssw habe den Vater des Kindes aber bisher nur 3x getroffen. Er weiß auch von der Schwangerschaft und setzt mich bereits jetzt schon unter Druck bezüglich vieler Dinge, unter ...

von Ekied 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehende Mutter mit zwei plus 1

Hallo liebe Leute, so kurz umfasst Ich habe zwei Töchter die große 4 und die kleine fast 1. Ich bin positiv heute getestet und habe mich mega gefreut natürlich.. So mein Freund will das ich es abtreibe obwohl es ein Wunschkind ist und war von uns. Ich stehe total ...

von Nadineplus_1und_2Mädels 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.