Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäuschen2004 am 03.03.2004, 8:37 Uhr

Alleinerziehend und jetzt?!?!?!

Guten Morgen!

Ich befinde mich in einer Situation, in der ich nicht mehr weiter weiß, deshalb wende ich mich an Euch in der Hoffnung, daß Ihr mir helfen könnt. Kurz zu mir:

Mein Name ist Melanie, 23 Jahre alt, verheiratet aber getrennt lebend. Ich bin inder 9. Woche schwanger (Kind ist nicht vom meinem Mann) und ich lebe in einem Haus, welches 630€ warm pro Monat an Miete kostet. Da ich im September -wenn alles gut geht- in Mutterschaftsurlaub gehen werde und auch die vollen drei Jahre in Anspruch nehmen möchte, stellt sich natürlich für mich die Frage, ob ich dort wohnen bleiben kann, wo ich z.Z. bin (ich habe für die Renovierung des Hauses einen Kredit von 6.000€ aufgenommen, den ich auch alleine trage, 1.000€ sind bereits abbezahlt), oder ob ich umziehen sollte in eine kleinere, günstigere Wohnung, wobei die Wohnungen alle im Schnitt um die 400€ kosten und in eine 1-Zimmer-Wohnung sollte Mutter mit Kind auch nicht ziehen, oder? Wieviel Geld steht mir denn zu, wenn ich nicht mehr arbeiten gehe? Kann ich das Haus alleine überhaupt noch finanzieren. Ich benötige z.Z. für mich alleine 1.300€, um über die Runden zu kommen, hier sind allerdings noch 200€ Sprit um auf die Arbeit zu kommen mit einberechnet, aber wenn das Baby erst mal da ist, werde ich auch nicht weniger benötigen, eben dann für das Kind und nicht für den Sprit. Ich bin wirklich verzweifelt, kann keine Nacht richtig schlafen und mache mir nur noch Gedanken, daß ich nicht für`s Kind richtig da sein kann, ihm soll es schließlich an nichts fehlen. Einschränken kann ich mich, ich lebe nicht in Luxus, gehe nicht wie manch andere junge Frau shoppen oder mit Freunden was trinken oder Kino, ich lebe sehr bescheiden und würde es gerne weiter so tun und zwar in dem Haus, in dem ich momentan wohne, da ich so viel Geld dort rein gesteckt habe.

Ich würde mich über eine Auskunft sehr freuen und vielleicht ein paar Ratschläge, an wen ich mich wenden muß, um meine finanzielle Lage bis spätestens September zu klären, Pro Familia habe ich schon angeschrieben, warte nur noch auf Antwort.

Vielen Dank und herzliche Grüße,

Melanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.