Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nane973 am 23.03.2004, 19:28 Uhr

alleinerziehend und gemeinsames Sorgerecht - geht das??

Hallo Berita,

Das was Du sagst wegen dem Umziehen stimmt nicht. Dafür benötigt er das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Das hat nichts mit dem gemeinsamen Sorgerecht zu tun. Zum Wohle des Kindes kann ich nur Rob zustimmen, das ein gemeinsames Sorgerecht das beste ist.
Es stimmt zwar, das es für die Mutter im Falle einer Trennung einiges vereinfacht, aber nur auf Kosten des Vaters. Ich unterstütze aber auch die Rechte des Vaters. Einiges diesbezüglich liegt hier meiner Meinung nach im Argen. Denn auch bei einer Trennung soll es Väter geben, die sehr an ihren Kindern hängen. Und immer wieder wird das Sorgerecht als Druckmittel GEGEN den Vater ausgespielt. Das mag in einigen Fällen seine Berechtigung haben, aber NICHT IN JEDEM. Spreche aus "Erfahrung".Ich selber habe mit meinem Ex-Mann das gemeinsame Sorgerecht, obwohl er zur erst genannten Kategorie zu zählen ist. Aber trotz der schlechteren Zeiten die wir während der Trennung durchgemacht haben, bin ich immer noch optimist. Hier wird er in gewisser Weise nämlich auch gezwungen Verantwortung zu übernehmen. Und dies kommt meines Erachtens den Kids zugute.

Gruß

Marlene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.