Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ruegenkind am 23.03.2004, 15:25 Uhr

alleinerziehend und gemeinsames Sorgerecht - geht das??

Hallo Ihr Lieben,

ich werde im Juni Mutter, lebe aber mit dem Vater des Kindes nicht zusammen (gemeinsame Wohnung können wir uns nicht leisten, wohnen beide bei unseren Eltern).

Kann ich mich dann beim Erziehungsgeldantrag als "alleinerziehend" angeben??

Und wie ist es, wenn ich ein gemeinsames Sorgerecht haben will (falls mir mal was passiert, zu meinem Vater kann das Kind dann nicht, der bekommt ja sein eigenes Leben nicht auf die Reihe ohne mich), kann es dann Probleme mit dem Antrag Erziehungsgeld geben??

Bin da noch etwas unbedarft...

Danke, wenn mir jemand helfen kann!

Viele Grüße

Rügenkind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.