Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lingling am 25.01.2020, 15:39 Uhr

Alleinerziehend und Angst davor!

Hallo blue624,
danke für deine Worte! Ich bin jetzt in der 17 SSW.....Abtreibung wäre so oder so keine Option mehr!
Ich bin 34 genauso wie der werdende Vater! Es ist mein erstes Kind!
Ich glaube nicht das er eine andere Beziehung hat! Dafür war es an seinem Arbeitsplatz zum Beispiel schon zu öffentlich mit uns! Aber man kann den Menschen ja immer nur vor den Kopf schauen!
Er hat eine ganz schlimme Kindheit hinter sich..... Beide Eltern sind schon gestorben als er ein Kind war. Er kümmert sich bis heute um seine anderen Geschwister weil die ihr Leben nicht in Griff bekommen......er ist überfordert und sieht sich nicht als jemand der ein guter Vater sein könnte!
Also will er kein Kind! Ich habe mich für das Kind entschieden und muss da jetzt auch allein mit klar kommen, sagt er!
Und wie läuft es bei dir? Kriegst du alleine alles hin?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

nochmal wegen angst vor alleinerziehend...

danke erstmal für eure vielen antworten... ichw erde mal versuchen es einzugerenzen... momentan grösste angst ist die tatsache das mein mann ein super papa ist da gibt es nichts dran zu rütteln... aber sollte die trennung erfolgen würd eich in meine alte heimat zurück gehen ...

von casyopaya 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Angst, alleinerziehend

Jobcenter zwingt mich zur Ausbildung als alleinerziehende 3fach mama

Hallo, ich bin alleinerziehend mit drei Kindern (3,7und 8 Jahre).Ich arbeite seit ca drei Jahren 15std Woche als Pflegehelferin.ich habe bereits eine angeschlossene Ausbildung zur drogistin gemacht und habe als solche auch danach gearbeitet.Jetzt kommt das jobcenter und drängt ...

von Stellastellina16 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Angst vor der Trennung

Hallo ihr lieben, Da mein größeres Kind sich weder mit Papa noch mit Schwester versteht und er auch schon beim Psychologen ist, sowie die ganzen Streits mit Papa und mir mitbekommt werde ich die Leine ziehen und mich trennen. Er verdient fast 2700€ netto und ich wenn es hoch ...

von Strampelinchen 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst im Leben

Hallo zusammen. Die Überschrift hört sich vl etwas dramatisch an, ist aber im Prinzip worum es geht. Ich bin gerade dabei meinen Job zu wechseln, bzw. gestern habe ich ganz unerwartet ein Angebot bekommen. Dort wollte ich schon immer hin. Ich müsste allerdings schon zum ...

von Mickymouse 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst.

Ich Grüße euch! Habt ihr das auch gehabt? Ihr wohntet mit einem Partner zusammen und nach der Trennung war es so ungewohnt, wenn man plötzlich alleine wohnt. Diese Stille in der ganzen Wohnung. Keiner, der neben einem schnarcht. Niemand, ...

von Rehauge97 19.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst mut neuer Wohnung

Bisher wohnte ich in einem Dorf auf dem Land. Nach der Trennung vom Ex kam ich mit Kind fürs erste bei meinen Eltern unter. Allerdings hatten wir nur ein Zimmer. Ich suchte sehr lange nach einer geeigneten Wohnung aber ich fand nichts weil es einfach zu teuer war. So meldete ...

von sirion 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Was ist größte Herausforderung als Alleinerziehende?

Ich überlege immer mal wieder, mich von meinem Mann zu trennen, hab es bisher aber noch nicht gemacht - vor allem wegen der Kinder, aber auch wegen ihm. Er ist sehr unselbstständig und oft habe ich das Gefühl, dass er mein drittes Kind ist. Und ich habe schon zwei sehr ...

von Mamachen 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend und krank

Hallo zusammen, mittlerweile habe ich ja Erfahrung damit. Als meine Tochter 1 war, hatte ich mal Scharlach. Weil das über Pfingsten war und ich das auch nicht direkt als Scharlach diagnostiziert habe, wäre ich gefühlt fast gestorben. Ein Kleinkind in diesem Zustand zu ...

von Sabri 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend mit Pflegegrad?

Ihr lieben ich würde gerne wissen ob es hier Alleinerziehende Mütter oder Väter gibt die für sich selbst einen Pflegegrad haben? Also nicht für die Kids. Ich freu mich auf antworten

von Minimi1601 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Urlaubsziel alleinerziehend mit 2 kindern

Hallo hat das jemand schonmal gemacht oder wie habt ihr es vor? Alleine in Urlaub? Mit 2 Kindern? Wie hätten eigentlich Urlaub gebucht aber durch die Trennung stornieren wir den. Ich brauche dieses Jahr aber Abstand vom Alltag. Am liebst irgendwo am ...

von Mönchen1988 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.