Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von ZoeSophia  am 18.04.2022, 19:45 Uhr

alleine und schichtarbeit

Ja, nein, vielleicht!!

Ich denke, das ist extrem Kind und Situations Abhängig!

Würde ich von mir aus gehen, meinem jetzigen Wohnort (ich bin zwar nicht alleinerziehend, den Mann blende ich aber mal aus) würde ich es machen! Aber, ich lebe im Dorf, Kinder haben einen Schulweg von Max. 10min. Mein Haus ist ein Reihenhaus, die anderen Nachbarn sind Verwandte, gleich nebenan wohnt noch Oma…. Tja, da würde ich diesen Job ohne schlechtes Gewissen annehmen, weil ich weiss, auch wenn die Kinder „alt“ genug wären um alleine aufzustehen und den Abend zu verbringen, ist trotzdem immer jemand greifbar!!

Den Morgen sehe ich bei dir eher nicht Problematisch, wenn deine Kinder zuverlässig sind, schaffen die das Locker. Vielleicht würde ich sie da an den Tagen immer schon wecken kurz bevor ich arbeiten gehen würde….

Die Nachmittage und Abende finde ich eher etwas schwierig… das wird dann schon eine recht lange Zeit alleine, da müssten sie den Nachmittag sowie den Abend alleine Verbringen, das finde ich, in dem Alter zu lange. Ausser, es gibt eine Nachmittagsbetreuung oder so was und am Abend könnten sie zu einer Nachbarin/Freundin, Abendessen, Hausaufgaben, etc… und dann zur Schlafenszeit nach Hause…

Vorausgesetzt du wärst immer Erreichbar….

Rechtlich habe ich keine Ahnung, das könnte wohl eher Problematisch werden, wenn sie ganz alleine auf sich gestellt sind…. Daher, hast du kein gutes Netzwerk welches dich dabei Unterstützen und Greifbar ist, ist die Wohnsituation eher kompliziert, sind die Kinder eher schwierig/ängstlich/unzuverlässig… Ist, der Schulweg Umständlich, wärst du auf der Arbeit nicht sofort abkömmlich… dann Nein, nicht machen, da zu viele negative Faktoren mit mischen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

alleinerziehend und berufstätig mit schichtarbeit

Hallo zusammen, ich arbeite als sozialpädagogische Familienhilfe und begleite eine Frau mit einem 5 jährigen Sohn. Sie wohnt auf deutscher Seite und arbeitet in Luxemburg auf geringfügiger Basis. Ihr Problem ist es, dass sie im Spätdienst ihren Sohn wenn er ganztags in den ...

von Janine1991 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtarbeit

Muss man in Schichtarbeit?

Hallo! Ich frage nicht für mich, würde mich aber über antworten freuen um ggf. Hilfe leisten zu können. SACHLAGE: Frau, alleinerziehend, 2 Kinder, 18 und 6 Jahre. Große macht gerade Abi, der Kleine ist problematisch, JA und Familienhilfe involviert. Vater kümmert sich ...

von ausviermachfünf 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtarbeit

nochmal was zum Thema Schichtarbeit

Möchte doch nochmal etwas zum Thema Schichtarbeit los werden. Suka kann ich völlig zustimmen. Auch mein Vater hatte Schichtdienst, Früh, Mittag und ab und an mal Nachtschicht. Bei Mittagschicht hab ich ihn zwischenzeitlich die ganze Woche nicht gesehen, da er weg war wenn ...

von bikermouse66 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtarbeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.