Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Traumfänger am 25.12.2005, 20:18 Uhr

allein mit verantwortung

Liebe Nicole,

ich finde es gut, daß Du Dich für das Kind entschieden hast, wenn Du es von ganzem Herzen möchtest. Es ist nie sicher, ob eine Ehe, eine Beziehung oder das Zusammenleben zwischen einem Mann und einer Frau funktioniert - ob mit oder ohne Kind.

Wenn der Mann einfach noch nicht reif für ein Kind ist, dann laß ihn gehen, auch wenn es noch so schwer fällt. Als ich schwanger war, hat sich mein Mann auch total verändert und ich habe fast 4 Jahre gebraucht, um mich endlich zu trennen und zu erkennen, daß er nie der Vater sein wird, den ich mir so sehr für mein Kind gewünscht habe.

Männer gelten allgemein als das "starke Geschlecht", aber ich glaube, wir Frauen sind wirklich härter. Wir können kämpfen und machen nicht so einen Hehl aus allem. Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber wir Frauen haben Instinkte und viel mehr Kraft und Mut als uns oft bewußt ist.

Such Dir Hilfe und Unterstützung bei Beratungsstellen, sicher gibt es Gruppen Alleinerziehender, vielleicht findest Du dort liebe Frauen, die Dich unterstützen.

Lies mal die Bücher "Bumps - Single, schwanger, erfolgreich" von Zoe Barnes und "Wassermelone" von Marian Keyes. Da sind auch 2 Frauen in ähnlicher Situation. Diese Bücher motivieren mich immer. Vielleicht kannst Du mit ein wenig Humor alles klarer sehen.

Ich wünsche Dir alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.