Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IgelMama am 12.12.2003, 16:04 Uhr

Allein.Sorgerecht, hat das hier eigentlich schon mal jemand durchgekriegt ?

ich habe das alleinige Sorgerecht,es hat ca. 1/2 Jahr gedauert von Antragstellung bis Urteil.Der Vater will sich nicht um die Kinder kümmern und will auch mit dem Sorgerecht nichts zu tun haben.Solche Väter gibt es leider auch.
Ich war zum Beratungstermin beim Jugendamt,wo mir dann auch gesagt wurde,daß ich aufgrund des Verhaltens des Vaters auf jeden Fall das alleinige Sorgerecht erhalten würde.Der Kindsvater hat die Sache abgekürzt,indem er seinen Anwalt ans Gericht schreiben ließ,daß er der alleinigen Sorge meinerseits zustimme.
Die Kinder haben bei uns keine weiteren Nachteile dadurch,denn der Vater hat sich während der 2 Jahre mit gemeinsamen Sorgerecht nicht um die Kinder gekümmert,wollte nichts mitunterschreiben,kaum Umgang seinerseits,keinen Kindesunterhalt.Es ist jetzt nicht viel anders,außer daß ich nicht mehr die Schwierigkeiten wegen der Unterschriften habe.
Ich finde es schön,daß es Väter gibt,die sich sehr um ihre Kinder sorgen,leider hab ich Trottel damals den falschen Kerl für eine kleine Familie ausgesucht.Ich weiß aber,daß nicht jeder Mann so ist.

Tschau IgelMama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.