Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salsa am 28.12.2005, 10:03 Uhr

alg2 und steuernachzahlung ...

... ich bekomme zu meinem job ergänzend algII. jetzt habe ich meine steuer 2004 (auf den letzten drücker :-( fertig gemacht und ich werde steuern nachzahlen müssen.
hat jemand von euch erfahrung, ob das finanzamt vom algII etwas einbehalten kann ?
danke
viele gruesse von salsa,
die heute noch zum finanzamt muss :-(

 
3 Antworten:

Re: alg2 und steuernachzahlung ...

Antwort von Traumfänger am 28.12.2005, 10:20 Uhr

Ich weiß es nicht, ich habe gerade selbst einen Alg II Antrag stellen müssen.

Grundsätzlich ist das Finanzamt schnell dabei, etwas zu pfänden. Mir haben sie mal in einer ähnlichen Situation meine gesamte Lebensversicherung gepfändet.

Sie lassen aber durchaus mit sich reden und Ratenzahlungen vereinbaren. Schildere Deine Situation in einem netten Brief und biete an, was Du monatlich als Rate zahlen kannst. Dann lassen sie sich meist darauf ein.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alg2 und steuernachzahlung ...

Antwort von Peli75 am 28.12.2005, 10:52 Uhr

Alg2 ist nicht pfändbar, da es schon am untersten Satz liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alg2 und steuernachzahlung ...

Antwort von salsa am 28.12.2005, 10:57 Uhr

...habe jetzt erstmal ein schreiben aufgesetzt und erzählt, wie es finanziell aussieht, dass ich arbeite und ergänzend algII bekomme und um stundung gebeten.
ich hoffe, dass sie drauf eingehen... *bibber*
hat das jemand von euch schonmal gemacht ?
danke
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.