Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MelleMeck am 25.02.2005, 19:15 Uhr

Ähnlichkeit Vater - Kind

Boah, als du über deinen Ex geschrieben hast bzw. wie Du ihn beschrieben hast!! Mein Mann!!!! Äh, EX!! - bis auf das "Ich bin der Tollste"... Was haben wir alles angestellt um Kinder zu bekommen - Da fiel ihm dann ein - Ach lieber doch nicht, weil er Angst hatte... Inzwischen weiß ich, dass er krank ist und DAS Problem hat.... Meine beiden Jungs sind sehr verschieden und mein Mathis sieht ihm am ähnlichsten und ist auch von der Art sehr ähnlich... Aber ich gehe damit ganz anders um, als die Eltern meines Mannes. Versuche Dich daran zuerinnern, warum Du ein Kind mit ihm haben wolltest, warum Du ihn mal geliebt hast... Das steckt auch in Deinem Sohn. Und rumnöseln tun alle Kinder - War 5Jahre Tagesmutter... Gib ihm liebevolle Grenzen und nimm ihn ernst... Versuche ihm zu zeigen, dass du verstehen kannst, dass er mal keine Lust hat in den Kindergarten zu gehen... Du hast ja auch nicht immer Lust... Aber Du spielst ja auch nicht krank...Mein Mathis ist schon viel ruhiger geworden und versucht es meistens auf "nettere" Art auf sich aufmerksam zu machen... Anders stelle ich mich "taub" oder setze ihn weiter weg und rufe ihn nach ein paar minuten zum "Liebe". Das dein Sohnemann schmusen will bedeutet auch eine Entschuldigung und Hab-mich-wieder-lieb. Wenn Du allerdings eine Pause brauchst - Was ich GUT verstehen kann Grrrrr, dann würde ich ihm das sagen. Das Du traurig bist, dass er Dich anlügt, das Du ihn lieb hast und ihn ja auch nicht anlügst (hoffe ich doch) und das du jetzt 5min. für Dich brauchst und dann gerne mit ihm reden und schmusen möchtest. Er ist alt genug, dass nachzuvollziehen - Wahrscheinlich braucht er ja auch seine Zeit, wenn er wütend oder/und traurig ist. Klar hat man den Papa vor Augen und hat auch Angst und auch ein schlechtes Gewissen, dass man die schlechten Erfahrungen auf den Kleinen projeziert... Ist total normal - Sollte aber wirklich nur eine Schrecksekunde dauern und sag es ihm bloß nicht!!!. Du wolltest den Kleinen mit diesem Mann und das hast Du bekommen... Mir geht es (im Moment) eher umgekehrt, lieb sie noch mehr, weil der Papa sie nicht sehen will - Müßte doch stolz sein und sehen das es eindeutig seine Kumpels sind (Falk hat seine Ohren und Mathis bis auf Nase und Ohren alles)... Dein kleiner Süßer ist ein Kind der Liebe, auch wenn der Papa zu doof und zu krank ist, dass anzunehmen. Du lebst mit ihm und kannst dafür sorgen, dass seine Stärken nicht zu Schwächen werden... Und eine Garantie gibt es bei keinem Kind.
Ich wünsch dir und mir viel Glück und die Gelassenheit wütend sein zu dürfen, ohne schlechtes Gewissen, weil es normal ist und unabhängig davon, wem sie ähnlich sehen oder sind... Falk wird genauso angeraunzt, wenn ich genervt bin und der sieht und ist mir ähnlich...
;o))) Wir sind halt nur Menschen

Melle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.