Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 10.01.2006, 22:37 Uhr

aber hallo!

hallo quirida,

ungeachtet dessen, was in eurer beziehung falsch laeuft, dazu kann ich ja ueberhaupt nichts sagen, dachte ich beim durchlesen deines postings: das trieft ja vor selbstmitleid.

so wie du deine situation schilderst, lese ich heraus, dass ER eigentlich grosses interesse daran hat, die beziehung aufrecht zu erhalten. dass ER kommt und reden moechte. und dass DU zwar auch irgendwie noch willst, aber auch wieder nicht und was weiss ich. klingt ziemlich verfahren.

da gibt es nur eines: wenn DIR selber daran gelegen ist, die beziehung zu retten, dann rede mit ihm. nicht heute, sondern dann, wenn ihr wieder von euren palmen unten seid.
zunaechst hilft vielleicht schon, das gespraech immer dann zu unterbrechen, wenn ihr zwei hitzkoepfe wieder aneinandergeratet. und dann solltet ihr euch vielleicht mal ueberlegen, eine familienberatungsstelle aufzusuchen, von der caritas, der stadt oder einem sonstigen traeger.
damit ihr mittels professioneller hilfe wieder lernt, miteinander zu reden und nicht nur auf konfrontationskurs zu gehen.
eine garantie fuer lebenslanges glueck wird das nicht sein, aber vielleicht wird es euch gelingen, die dynamik eurer beziehung zu aendern und eure chancen auszuloten.

also, wenn IHM da schon was dran gelegen ist, wuerde ich aber die ausgestreckte hand ergreifen.

viel glueck und alles gute,
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.