Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fusel am 28.03.2004, 12:44 Uhr

Ab wann zum Papa?!

Hi,

unser KV hat sich nach 3 Wochen doch wieder gemeldet. Nicht bei mir, sondern bei meiner Mutter. Komme mir vor wie im Kindergarten.

Wie dem auch sei, ich hatte ihm bei unserem letzten Telefonat vorgeschlagen das er
a) den Kleinen alle 2 Wochen, gerne auch länger als nur über das Wochenende besucht, weil er einen langen Anfahrtsweg (500 km) hat, so als feste Vereinbarung oder
b) er teilt es mir eine Woche vorher mit, damit ich mich drauf einrichten kann - die etwas lockere Variante.
Bedingung: er kann nicht bei mir übernachten, sondern müßte sich ein Pensionszimmer nehmen.
Und das ist der Knackpunkt, da sträubt er sich wie ein Tier. Ich glaube auch nicht das es ein finanzielles Problem ist, hier sind Fremdenzimmer nicht teuer, sondern das es hier um reine Bockigkeit geht. Er will auch nicht verstehen warum mein Freund der auch weiter weg wohnt durchaus 10 Tage hier bleiben darf, er aber nicht. Na, zum einen weil das Verhältnis um einiges besser ist und es mein Freund bisher auch nicht für nötig befand mich als "saudummes Schwein" zu betiteln.

Kommt wahrscheinlich noch (o:

Das letzte Mal hat er hier eine Szene angedroht, wunderbar das kann ich gebrauchen, das sich 2 Kerle hier anschnauzen. Nun, es ist also alles nicht so abgeklärt und sachlich wie ich mir das wünschen würde und meinen Nerven ist es auch eher abträglich. Der Kleine ist jetzt eineinhalb und Tatsache ist das er den Papa kaum kennt. Der kommt so alle 8-10 Wochen und das fördert einen Beziehungsaufbau eben nicht, deshalb auch mein Vorschlag das er wenigstens alle 2 Wochen mal aufschlägt um das zu verbessern. Er fragt aber eben ständig nach den Kleinen mal für ein paar Tage mitzunehmen und ehrlich gesagt: ich würde zwar Krämpfe kriegen wenn mein Schnuckiputz 1-2 Tage weg ist, aber wenn es die Situation bessert und die einzige Möglichkeit ist das ich den KV nicht irgendwann erwürge, würde ich das auch machen. Ehrlich gesagt bin ich heilfroh wenn die zwei ihren Umgang untereinander abklären und ich nicht ständig daneben sitzen muß.
Nur - ist der Kleine da eben doch nicht noch ein wenig winzig?! Er ist zwar recht locker im Umgang mit "Fremden", aber dann über die Dauer - ich weiß nicht. Wenn der KV ihn mit zu seinen Eltern nimmt sind das auch 380km, bekommt der Kleine Anfälle ist das eindeutig zu weit weg.
Ab wann versteht ein Kind in etwa, das es nur 1-2 Tage von Mutti weg ist, aber dann wiederkommt? Tips zum Umgang sind immer willkommen.

LG

fusel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.