Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 14.10.2018, 10:57 Uhr

Ab wann wieder vollzeit arbeiten

Meine Tochter ist 8 Jahre und ich arbeite Teilzeit (etwa 2/3). Wenn man es finanziell hinbekommt, kann Vollzeit lange warten. Ansonsten ist es ne Frage der Betreuung, ab wann man es kann. Damals im KiGa wäre es ohnehin nicht gegangen, weil da um 16 Uhr Schluß ist. Jetzt würde es von der Betreuung her gehen, aber ich finde einen 10-Stunden-Tag für meine Tochter viel zu viel. Mit meiner Fahrzeit und Zwangsmittagspause wäre sie von 7 bis 17 Uhr in der Betreuung. Das finde ich unzumutbar. Da verzichte ich lieber auf mehr Geld.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Vollzeit arbeiten und Tagesablauf?

Nun muß ich mal fragen wie Ihr den Tagesablauf bei Vollzeit so gestaltet. Bisher habe ich zwar Vollzeit gearbeitet, aber immer im Schichtdienst. Ab Oktober arbeite ich nun von 8.00-16.30 Uhr. Ist völlig ungewohnt für mich und ich weiß nicht wirklich wie ich den Tag dann so ...

von bikermouse66 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit arbeiten

nochmal Vollzeit arbeiten und alleinerziehend sein

Hallo Ihr, erstmal vielen Dank an die, die mir am Sonntag geantwortet haben. Ich habe noch viel über meine Möglichkeiten und auch über die ewigen Schwierigkeiten mit Aupairsuche und -aufenthalte nachgedacht und mich nun entschieden, meinen Vollzeitschichtdienstjob im ...

von Brittad 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit arbeiten

von wegen Vollzeit arbeiten und Kinder

angeregt von dem Thema unten.Frag ich mich wie ihr noch eure Freizeitaktivitäten unterbringen könnt.meine die der Kinder (eure sind ja dann wohl gar nicht vorhanden!) Meine Jungs gehen jetzt Dienstag und Freitags zum Schwimmen.Thorben von 16-16.45 udn Philipp von 16.45-17.30 ...

von aprilscherz2000 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit arbeiten

Vollzeit arbeiten

Hallo, zum Beitrag von weiter unten: Offensichtlich bin ich hier die einzige, die Vollzeit arbeiten mit kleinen Kindern nicht befürwortet, für alle anderen ist das kein Problem und das kann ich nicht so richtig glauben. Statt dessen gibt es Wind von vorne: schlechtes ...

von Sabri 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit arbeiten

offtopic: noch jemand immer noch/schon wieder am Arbeiten?

Hi, wollte nur fragen, ob auch schon/noch jemand wach und fleissig ist? Wir haben Samstag Taufe. Da die Umgangswoche mit der ich fest gerechnet habe für die Vorbereitungen ja aufgrund der Unpässlichkeiten des KV nicht stattfand, muss ich jetzt hier alles Spitz auf Knopf ...

von Rabenmutter 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder arbeiten

Wer ist nach der Elternzeit wieder arbeiten gegangen....? Ehegattenunterhalt?

Hallo liebe Leute, wer ist von euch nach der Elternzeit wieder mit der Arbeit angefangen? Ich werde in 2 Monaten wieder anfangen, gleiche Firma aber halbe Stundenzahl. Freue mich schon :-) Am Freitag kam ein Schreiben vom Anwalt meines Mannes, ich solle nach der ...

von Lotte08 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder arbeiten

Hallo...ich bräuchte mal eure Hilfe bzgl. Elternzeit und wieder Arbeiten gehen

Ich war schon lange nicht mehr hier, würde mich aber trotzdem über Antworten freuen...meine Elternzeit endet Ende Februar 2012. Ich habe vorher Vollzeit d.h. 40 Stunden/Woche gearbeitet.. Nun meine Frage...wie sieht es aus bei Alleinerziehenden und Teilzeit nach der Elternzeit ...

von Vicky27 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder arbeiten

Vollzeit arbeiten?

Hallo, ich bin seit einigen Monaten nun alleinerziiehend und gehe seit meine Tochter 1 Jahr alt ist einer 150 Euro Beschäftigunh nach. Nun wird sie am 19.9 3Jahre alt und wird in die Kita gehen. Eigentlich wolllte ich dann wieder Teilzeit in eine Praxis zum Arbeiten, doch ...

von Mausi2504 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit arbeiten

AE muss Vollzeit arbeiten! Problem!

Hallo zusammen! Ich bin seit zweieinhalb Jahren AE, mein Sohn ist jetzt 10 und kommt nun in die 4. Klasse. Bis vor ein paar Monaten habe ich Vollzeit gearbeitet. Dann rutschte mein Sohn in der Schule ziemlich ab und zeigte auch emotionale Auffälligkeiten, die ich noch mit ...

von Tina+77 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit arbeiten

Zum BGH - Urteil: Kein Unterhalt für die Mütter, die sollen Vollzeit...

Huhu! Ich mache mir ja auch so Gedanken um das neue Urteil - und ganz ehrlich: gerecht finde ich es - sofern man pauschal urteilen kann - nicht... Wenn man von einer sicherlich häufiger vorkommenden Konstellation ausgeht: Mutter betreut die Kinder Vater betreut die ...

von KKM 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeit arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.