Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bili am 21.09.2005, 20:10 Uhr

ab wann erziehungsgeld bei alleinerziehend?

die einen sagen von anfang an,dann höre ich wieder erst nach 8 wochen,was stimmt den nun?

 
5 Antworten:

Re: ab wann erziehungsgeld bei alleinerziehend?

Antwort von tapeten am 21.09.2005, 20:15 Uhr

Würde auch sagen nach acht Wochen, weil solange bekommst Du doch noch Mutterschaftsgeld oder Dein Gehalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann erziehungsgeld bei alleinerziehend?

Antwort von bili am 21.09.2005, 20:29 Uhr

ich bekomme kein mutterschaftsgeld da ich arbeitslos war und jetzt harz bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann erziehungsgeld bei alleinerziehend?

Antwort von sibs am 21.09.2005, 22:32 Uhr

Hallo,

wenn Du kein Mutterschaftsgeld bekommst, erhälst Du von Anfang an volles Erziehungsgeld. Ich hatte Mutterschaftsgeld und da ich nicht so viel bekommen habe, gab es für die ersten 8 Wochen sogar noch anteilig Erziehungsgeld.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann erziehungsgeld bei alleinerziehend?

Antwort von Peli75 am 21.09.2005, 23:19 Uhr

Erziehungsgeld erhält man von Anfang an, da die Höhe des Erziehungsgeldes in den ersten 6 Monaten ja auch nicht Einkommensabhängig ist......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann erziehungsgeld bei alleinerziehend?

Antwort von berita am 22.09.2005, 23:39 Uhr

Auch in den ersten sechs Monaten gibt es eine Einkommensgrenze. Und Mutterschaftsgeld wird angerechnet, so dass viele in den ersten Wochen nichts bekommen. Aber prinzipiell gibt es EG ab der Geburt.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.