Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lila_Nixe am 10.05.2004, 10:31 Uhr

AE und neu verliebt - was ist mit den Kindern*sehrlang*?

Hallo,

ich lese schon eine Weile mit, habe aber hier noch nie gepostet.

Ich bin seit einem halben Jahr AE und habe die Trennung gut verkraftet, da ich mich emotional schon in den letzten 3 Jahren stark von meinem Mann distanziert habe. Wir haben zwei gemeinsame Kinder, die mit der neuen Situation auch sehr gut zurechtkommen.

Ich fühle mich stark und voller Selbstvertrauen und habe weder das Gefühl zur Zeit einen neuen Mann an meiner Seite zu brauchen, noch bin ich auf der Suche. Dafür geniesse ich das Alleine-Sein nach vielen stressigen Beziehungsjahren viel zu sehr.

Am Samstag hat eine Freundin von mir hinter meinem Rücken ein "Blind Date" für mich organisiert. Er ist "zufällig" dazugestossen, als ich mit ihr im Café saß.

Wir haben uns bis tief in die Nacht unterhalten und einen richtig netten Abend verbracht. Und plötzlich habe ich wieder Schmetterlinge im Bauch. Ich bekomme weiche Knie, wenn ich an ihn denke. Ich habe schon 1000 mal meine Emails abgefragt in der Hoffnung, er könnte mir vielleicht geschrieben habe. Ich habe das Gefühl er ist es, mein absoluter Traumprinz, der Mann mit dem ich alt werden möchte. Das Gefühl hatte ich beim Vater meiner Kinder leider nie. Ich bin überhaupt nicht leicht entflammbar, sondern eher kühl und besonnen.

Spinn' ich jetzt total? Oder gibt es sie wirklich, die Liebe auf den ersten Blick?

Er weiss übrigens noch nichts von seinem Glück. Ich habe ihm ganz unverbindlich meine Email Adresse gegeben und wir haben uns vage verabredet, mal wieder etwas gemeinsam zu unternehmen. Ich denke schon, dass es bei ihm auch gefunkt hat, bin mir aber überhaupt nicht sicher.

Ich fühle mich wie ein unreifer Teenie, dabei gehe ich stramm auf die Mitte 30 zu ;-).

Und ich mache mir viele Gedanken um meine Kinder. Wie würden sie einen neuen Partner an meiner Seite verkraften? Ich habe nicht vor irgendetwas zu überstürzen, weiss aber überhaupt nicht, wie man die Sache am besten angehen sollte.

Wie habt ihr AEs einen neuen Partner in eurem Leben mit Kindern integriert? Wie lange habt ihr gewartet, bis es gemeinsame Unternehmungen mit Kind gab? Wie sicher wart ihr euch zu diesem Zeitpunkt?

Ich möchte natürlich verhindern, dass meine Kinder eine emotionale Bindung zu einem Menschen aufbauen, der vielleicht nur eine Weile an meiner Seite sein wird. Allerdings kann ich mich schon alleine aus Zeitgründen fast nur mit meinen Kindern treffen, da ich keine Grosseltern und Co. habe, die mal babysitten könnten.

Der Vater der Kinder möchte weiterhin zu mir zurück und wird mir die Hölle heiss machen wenn er erfährt, dass ich einen neuen Partner habe.

Irgendwie ist das alles ziemlich kompliziert! Als AE kann man doch das Verliebt-Sein gar nicht richtig genießen, weil es vom Anfang an Probleme gibt :-(.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.