Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kamaso am 23.10.2005, 9:50 Uhr

AE und automatisch Soziempfänger?

Hallo,

mein Freund hat sich vor 21/2 Monaten von mir getrennt, die Kinder sind 7 und 19 Monate. Da wir nicht verheiratet waren und er sich weigert, für mich Unterhalt zu zahlen (müsste er eigentlich, bis der kleine 3 ist), habe ich Hartz IV beantragt, aber ich möchte, wenn mein Sohn 2 ist, wieder arbeiten gehen, auch wenn ich dann weniger Geld haben werde als jetzt.
Die Grosse hat die Trennung meiner Meinung nach gut verkraftet, sie fragt gar nicht mehr nach Papa, und der Kleine hat die ersten Wochen nachts viel geheult, aber mittlerweile bekommen wir unser Leben gut in den Griff. Nur ich habe momentan viele Tiefpunkte, aber das ist sicher normal.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.
Liebe Grüsse Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.