Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 19.12.2005, 14:37 Uhr

AE-WG

Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken, eine Alleinerziehenden-WG zu gründen.

Mal ganz theoretisch gedacht:
Würdet Ihr sowas überhaupt in Betracht ziehen?
Unter welchen Voraussetzungen würdet Ihr das gut finden?
Wie müßte das Haus/die Wohnung für sowas geschaffen sein?
Wie könnten die "Regeln" für so eine WG aussehen?

Auf die Idee gekommen bin ich so:
Meine Schwester hat sich von ihrem Freund getrennt, und das gemeinsame Haus steht nun zum Verkauf oder zur Vermietung. Es ist ein echtes TRAUMHAUS, und sie wird definitiv nicht so viel rausbekommen, wie sie reingesteckt haben, weil das Haus erst vor einem knappen Jahr (im Februar dieses Jahres) fertig geworden ist. Ich könnte mir vorstellen, dahin zu ziehen, aber das Haus ist für uns zu groß (es sind rund 140 qm plus einem ausbaubaren Keller). Ich bin mir aber auch unsicher, weil es auch für uns eine totale Umstellung bedeuten würde - das Haus ist auf dem platten Land (in Sinsheim *winkzuS.*).

Die halbe Nacht habe ich gebrütet. Mal denke ich, daß das Haus einfach zuuuuu schön ist, um es wegzugeben. Mal denke ich, daß ich mit zwei Kindern nicht aufs Land ziehen würde. Aber der Garten..... Ich bin hin- und herherissen.

Wenn ich niemanden für eine WG finde, kann ich mir das sowieso von der Backe putzen. Also: Unter welchen Umständen käme für Euch eine WG in Frage?

Danke für Euren Input,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.