Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vallie am 13.07.2005, 7:46 Uhr

@5allein wegen sozialamt

mach dir doch keine gedanken wegen dem sozialamt ( oder wie es auch jetzt heißen mag !! ) keiner wird dich und deine kinder als asozial betrachten, keiner der doch kennt und auf alle anderen unwissenden kannst du eh pfeifen !!!

ich kann dieses "antimännergefühl" sehr gut nachvollziehen, keine eigene erfahrung ( den vater meiner tochter habe ICH verlassen ), aber es ist nun mal so, dass die meisten männer ihr freies leben wieder aufnehmen, wenn sie gehen und die kinder bei der mutter bleiben. da wird dann OFT gejammert, wieviel unterhalt sie doch bezahlen müssen, aber was sind die kröten gegen die 24h betreuung von zb 4 kindern !!!??

wenn deine kinder größer sind, wirst du es sicher schaffen, wieder ein bißchen zu arbeiten und dem staat etwas davon zurückgeben, was jetzt dein gutes recht ist : euren lebensunterhalt zu sichern !!!
ich mußte selbst 10 monate von sozialhilfe leben und der gang dorthin ist mir wirklich nicht leicht gefallen, zumal ich von einem proleten auf dem gang so dermaßen ordinär angemacht wurde, dass ich heulend im nächsten zimmer zuflucht gesucht habe, aber ich wusste, wenn ich meine tochter angesehen habe, wofür und das war es allemal wert !!!

alles liebe
vallie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.