Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fru am 13.11.2017, 7:21 Uhr

50 : 50, wie ist das für die Kinder?

Wir wechseln nahezu täglich, funktioniert perfekt seit 9 Jahren. Wir sind aber auch alle drei flexibel. Sprich, wenn einer was vor hat, egal ob Vater, Mutter oder Kind, verschieben wir auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Testament für Kinder?

Ich habe mal eine Frage, was Testamente betrifft. Sohn hat keinen Unterhalt des Erzeugers erhalten, mittlerweile volljährig und gut verdienend. WAS wäre, wenn ihm etwas passiert? Single ohne Kinder. Gesetzliche Erben wären die Eltern je zur Hälfte? Ober kann dieser Erbteil ...

von Nichtneu1 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Ist das zumutbar für die Kinder

Also meine 14 und 10 jährige Töchter verbringen wie jedes Jahr 2 wochen beim KV. In januar wurde abgemacht das es die erste 2 wochen sind. Eigentlich ab heute. Meine älteste hat dann halt mit papa abgemacht das die schon ab den 21.06 hinfahren, später erfahre ich das die kids ...

von jackiedesnoo 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Bedingungslose Grundsicherung für Mütter oder Väter mit Kindern unter 3 Jahren

Hallo, ich möchte euch auf eine Petition aufmerksam machen, in der es um die bedingungslose Sicherung des Lebensunterhaltes von Müttern oder Vätern mit Kindern, die unter 3 Jahre alt sind, geht: ... Wenn ihr die Forderung befürwortet, könnt ihr die Petition ja mit ...

von Mami0415 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Welche Sozialleistungen wurden unberechtigt für Kinder beantragt?

Hallo, ist es möglich herauszufinden, welche Sozialleistungen (Kinderzuschlag, Wohngeld, etc.) im Namen meiner Kinder beantragt wurden? Da ich keinerlei Transferleistungen beziehe, noch nie, findet da ja kein Abgleich statt. Ich möchte gerne wissen, für was der Ex ...

von shortie 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Sorgt ihr für eure Kinder vor?

Hallo, mich würde interessieren, ob und in welcher Form ihr was für euer/e Kind/er für die Zukunft (spätere größere Anschaffungen für das Kind) beiseite legt? Ich versuche monatlich 50,- Euro auf ein Extra-Konto zurückzulegen. Klappt nicht immer. Habe auch von sog. ...

von gaby67 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Teilung Kosten für Kindergarten

Hallo, weiß jemand von Euch wie die Kosten für den Kindergarten aufgeteilt werden? Mein Kleiner ist 4 Jahre alt und ich bin mit meiner Tochter 2 Jahre noch in Elternzeit und fange nächstes Jahr wieder an zu arbeiten. Der Essenbeitrag ist mit dem Kindesunterhalt abgetan, ...

von Maxima_1 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Unterhalt für in der Schweiz lebende Kinder - KV in Deutschland

Hallo, nach langer Zeit mal wieder eine Frage von mir, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Infos geben. Folgende Situation: Kindsvater, einer meiner Schwäger, seit 2009 wieder in Deutschland lebend, hat mit seiner Expartnerin zwei Töchter, 2001 und 2003 in Deutschland ...

von Woelfin90 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Unterhaltsverpflichtung für volljährige Kinder??

Hallo, ich habe da nochmal eine Frage... Die Anwältin in unserem Scheidungsverfahren sagt nun, dass es keine Unterhaltsverpflichtung bei volljährigen Kindern mehr gibt. Gibt es schon lt Düsseldorfer Tabelle, aber diesen Betrag bekommt dann das Kind und müsste dies ggf. ...

von Susy1707 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

@Pinky, zieh die Reißleine... du hast drei Kinder, die Priorität haben.. für

die mußt Du funktionieren. Sag der Tante Deine klaren Vorraussetzungen, unter welchen Du bereit wärest, dass Sie nach Hause kommt. Hallo???? Der Tag hat nur 24 Stunden und nicht mehr und Du hast nur 1 Leben und nicht mehr... Mag hart klingen, aber ich würde meine Eltern ...

von peekaboo 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Mein KV, sein Unterhalt, Weihnachten und die Belastung für die Kinder...

Hallo zusammen, ich nehm heute mal bitte meinen Zweitnick da ich da nun wirklich nicht gleich gefunden werden will... Kurz nochmal meine Situation: ich bin mit den Kindern und der Zustimmung des KV im Sommer auf einen anderen Kontinent gezogen und habe hier ...

von juliakrub 18.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.