Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina3 am 22.07.2004, 10:09 Uhr

1000 Fragen zur Trennung...

Hallo!

Ich habe mich zwar schon in der Schwangerschaft von meinem Ex getrennt, aber so wirklich verarbeiten konnte ich das tatsächlich erst, als die Kinder auch auf der Welt waren. Klar, manche Tage sind einfach nur grausam gewesen, man musste sich ohne Ende zusammen reissen und doch man merkte, wie Tränen schon drückten, die man noch bis zum Abend zurückhalten musste.
Dabei muss ich aber mal sagen, es ging mir dann nicht mehr um den "Ex" als Person, sondern viel mehr dadrum, wie schlecht es mir ging, wie schwer ich es habe usw. und so fort. Also mehr das eigene Leiden durchleben, als es von jemand anderem irgendwie abhängig zu machen.

So, zu den anderen Fragen: Natürlich besteht eine relativ gute Chance, dass du jemals wieder einen Mann kennenlernst und dieser auch dein Kind lieben wird. Ja. Aber sowas entwickelt sich langsam. Es klappt nicht, wenn du anfängst zwanghaft zu suchen und zu hoffen, dass der Erste auch der Richtige sein wird.
Besonders, wenn ein Mann bisher noch gar keine Erfahrungen mit Kindern hat/hatte, dann ist das alles nicht wirklich einfach.
Zum Thema "Aufpassen", ein sehr schwieriges Thema zur Zeit, niemand reisst sich wirklich drum, 2,5 Jahre alte Zwillinge zu beaufsichtigen *g*. Aber ein Exfreund (und heute bester Freund) übernimmt das schon mal. Also wenn ich irgendwie mal beruflich Essen gehen will oder wir einen kleinen Betriebsausflug haben oder ich einfach nur mal mit ner Freundin raus will, so ca. einmal im Monat ist das schon machbar. Das Problem ist dann allerdings, dass er bei mir zu Haus hüten kommen muss, weil die Zwerge irgendwie woanders ziemlich schlecht bis gar nicht schlafen. Er freut sich schon auf die Zeit, wo er die Kinder dann auch mal bei sich zum Schlafen und Besuchen hat. Ich find das immer süß, wie mächtig stolz er auf meine Kinder ist. Am Anfang hat er mindestens 100 mal gesagt: "Das sind die niedlichsten Babys die ich je gesehen habe!" Ich denke mal, in dem Moment hat er sich wohl "verliebt" und heute beruht dieses auch bei den Kindern auf absoluter Gegenseitigkeit.
Das ganze geht soweit, dass er mir tatsächlich angeboten hat, dass ich hier in der Nähe eine Bewerbung zu einer Firma schicken sollte, die im 3-Schicht-System tätig ist und er meinte, dass man das schon irgendwie geregelt bekommen wird. Derzeit zögere ich noch, weils so rein gar nichts mit meiner bisherigen beruflichen Tätigkeit zu tun hat, dass einzige was dort reizen würde, wäre das gute Geld, dass man da machen kann.


LG Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.