Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabri am 29.11.2003, 11:49 Uhr

... und dein Beitrag stößt bei mir sauer auf!

"Wer sagt übrigens, das du Sozialhilfe beantragen musst? Auch als AE-Mutter kann man arbeiten."
Kennst du eine alleinerziehende Frau oder einen alleinerziehenden Mann, die/der mit einem 16 Monate alten Kind gearbeitet hat (ich meine nicht nebenher jobben, sondern den Lebensunterhalt alleine verdienen)? Mit einem Kindergarten- oder Schulkind schaffen es viele, klar, auch mit Partner, aber so alleine mit einem Kleinkind und ohne konfortables Betreuungsnetz (Eltern...).
Es bleibt ein saurer Beigeschmack, wenn ich diesen Satz (und auch den arroganten Unterton zwischen den Zeilen) lese.
"Na, mit 33 (ich nehme mal an, das das dein Alter ist) haben Frauen öfters 'ne Art Torschlußpanik und wünschen sich dann ein Kind..."
Welche Laus ist dir denn da über die Leber gelaufen? Was hatte das mit Annas Frage zu tun?
Gruß, Sabri (auch über 30)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.