Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sina22 am 10.01.2006, 13:26 Uhr

++Wohnungssuche++

hi... ich finde einfach keine wohnung, entweder zu teuer oder viel zu klein.. und finde ich das passende dann möchte der vermieter nicht wegen den kindern (5jahre und 1 jahr) oder sonst was... weiss nicht mehr weiter, muss nach 6 monaten doch mal glück haben...
lg sina

 
7 Antworten:

Re: ++Wohnungssuche++

Antwort von nicoles kinderportal am 10.01.2006, 15:11 Uhr

Hallo wo wohnst du den jetz ich wohne in der nähe von hildesheim weil bei uns ist gerade eine wohnung frei melde dich einfach mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ++Wohnungssuche++

Antwort von nicoles kinderportal am 10.01.2006, 15:11 Uhr

Hallo wo wohnst du den jetz ich wohne in der nähe von hildesheim weil bei uns ist gerade eine wohnung frei melde dich einfach mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ++Wohnungssuche++

Antwort von mama mal drei am 10.01.2006, 15:23 Uhr

hallo,
ich such jetzt seid zwei jahren eine wohnung.leider ist nichts in aussicht sonst hättest meine haben können :-)
grüßle und weiterhin viel glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ++Wohnungssuche++

Antwort von Suka73 am 10.01.2006, 15:33 Uhr

ich weiß, das ist teuer, aber wenn Du es mal über einen Makler versuchst? Falls noch nicht geschehen, schalte Anzeigen in der Zeitung, dass Du suchst. Das bringt auch manchmal was. Auch Aushänge in Supermärkten oder ganz doof gegenüber an der Straßenlaterne von Orten, wo viel Publikumsverkehr herrscht. Finanzamt, Arbeitsamt, Bahnhof, Flughafen...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ja, das kenn ich...

Antwort von Leni21 am 10.01.2006, 15:59 Uhr

bin auch gerade auf Wohnungssuche und dazu noch hochschwanger. Zum 1.3. muss ich was gefunden haben, aber da ich Arbeitslosengeld 2 bekomme, ist das garnicht so einfach. Wenn die Vermieter hören, dass die Miete von der Arge kommt, wird man gleich als "Asi" abgestempelt, bevor sie einen überhaupt gesehen haben. Tja, und dann noch alleinerziehend mit 2 Kindern... das macht die Sache auch nicht gerade einfacher. Langsam bekomme ich echt Panik, dass ich wieder in so nem Loch lande (meine Wohnung hier ist eine Katastrophe), weil ich nix anderes finde.
Kann mich also gut in dich hineinversetzen ;o)
Ich verstehe die Vermieter auch nicht, dass sie so ein Schubladendenken an den Tag legen. Es ist doch nicht so, dass man asozial ist, nur weil man alleinerziehend ist. Finde es echt schade, dass man da immer so als Bodensatz der Gesellschaft angesehen wird :o(

Drücke dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen, dass du bald was gescheites findest. Und mir selber drücke ich sie natürlich auch...hihi :o)

Liebe Grüße,
Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ++Wohnungssuche++

Antwort von geiz_ist_geil am 10.01.2006, 19:32 Uhr

Hallo,

woher kommt ihr denn so? Bei uns ist auch grad wieder eine wohnung frei und der Vermieter hat kein Problem mit alleinerziehend und/oder Miete von der ARGE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aus Wuppertal o.t. und liebe Grüße

Antwort von Leni21 am 10.01.2006, 19:47 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.