Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kanita am 16.06.2004, 10:20 Uhr

@ Janka - wie sieht ein Widerspruch aus?

Hallo Janka,
ich habe gestern meine Ablehnung für eine Mu-Ki-Kur bekommen.
Nun möchte ich Widerruf einlegen, weiß aber gar nicht genau, wie ich den formulieren muß.
Wie sah Deiner denn aus?

Kann ich meinen so schreiben?:
Sehr geehrte Frau ...,
soeben erhalte ich Ihre Ablehnung zwecks einer Mutter-Kind-Kur.
Mit diesem Schreiben erhebe ich Widerspruch mit folgenden Argumenten:

- Nikolas ist seit seiner Geburt in ärztlicher Behandlung. Jedes halbe Jahr müssen wir einmal zu seinem Orthopäden und in stationäre Behandlung ins Krankenhaus nach Hildesheim. Zwischenzeitlich werden auch Termine wahrgenommen, ob sich der Morbus Perthes verschlechtert. Durch sein Morbus Perthes ist er in seiner Bewegung eingeschränkt, d. h. er kann sportlich mit seinen Freunden nicht mithalten und daher auch keinen Sport betreiben. Durch diese Beeinträchtigung ist es unumgänglich, dass er auch in einer fremden Umgebung einmal feststellen kann, dass er ein „normales“ Kind sein darf.
- Seit seiner Geburt musste ich alle halbe Jahre feststellen, dass es sich immer mehr verschlechtert, und in diesem Jahr wurde mir eine Operation unterbreitet, die im September dieses Jahres bevor steht. Mit dieser Situation bin ich überfordert.
- Hinzu kommt noch die familiäre Situation. Ich fühle mich derzeit nicht in der Lage, die Familienharmonie zu halten.
- Ich selber leider unter Depressionen, bin ungehalten und führe diese Symptome auf die jetzige Situation zurück. Hinzu kommen meine Sommerallergien, die alles noch weiter beeinträchtigen.

Ich bitte um Verständnis und verbleibe mit der Bitte meinen Antrag noch einmal zu bearbeiten.



Ich hoffe hier ein paar Tips zu bekommen, lieben Gruß und alles Gute wünscht Kanita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.