Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina3 am 09.09.2004, 7:53 Uhr

---- Hass ------

Hallo ihr Lieben!

Ich muss mal was los werden, ja ich hasse den Vater meiner Kinder. Gar nicht mal, weil er keinen Cent Unterhalt zahlt, das ist eher nebensächlich.
Manchmal sitz ich da und ich denke: "Du kannst nimmer, du kannst einfach nimmer!" Und dann gehts mir richtig mies, ich denke über den "Vater" der Kinder nach, wie furchtbar egoistisch er doch ist. Das er sich nie um die Kinder kümmert, sie seit Dezember04 nicht gesehen hat. Ich denke dann, wie schön wäre es, wenn du wüsstest alle 14 Tage nimmt er die Kinder und du hast einfach mal Zeit..... Ich hab ihm Angeboten, die Kinder zu ihm zu fahren und wieder abzuholen. (Immerhin 90 Kilometer pro Strecke). Aber nö, er "kann" es nicht. Ich bin "eiskalt", in dem ich dem "Alten" mal eben die Kinder "anbiete", ohne auf seine "Gefühle" Rücksicht zu nehmen (O-Ton).
Wieviel Zeit braucht er denn noch?? Die Kinder sind jetzt 2,5 Jahre alt, 2,5 Jahre in denen er es nicht geschafft hat, eine vernünftige Beziehung zu ihnen aufzubauen, sondern sich wenn wir uns gesehen haben, dadrauf konzentriert hat um meine "Liebe" zu betteln.
Ich hasse ihn dafür, wenn er mir versucht ein schlechtes Gewissen zu machen, aber ich kann ihn nun mal nicht als "Mann an meiner Seite" sehen. Es geht nun mal nicht. Aber wäre das wirklich sooo viel verlangt, dass ich mir wünschen würde, dass er mir mal einen klitzekleinen Teil der Verantwortung abnimmt?

Seit 4 Monaten hatte ich eine neue Beziehung. Der Mann versteht sich wunderbar mit meinen Kindern, alles prima. Was fehlt ist "Zeit". In den Monaten waren wir ein einziges Mal einen Abend allein weg. Für jemanden, der immer tun und lassen konnte, was er will sicher eine schwierige Situation. Durfte ich mir dann auch anhören, dass unsere "Zeit" für eine Beziehung nicht reicht.
Klar, wir sehen uns am Wochenende mit den Kindern, unternehmen gemeinsam viel und er scheint mir damit auch glücklich zu sein. Aber manchmal denk ich, ich bin immer nur die "Mutter"... mich als "Frau" konnte er nie wirklich kennen lernen. :-( Ich denke dadurch ist vieles kaputt gegangen, wird immer mehr kaputt gehen und ich sitze da, zwischen Wäschebergen, Arbeit, Kindern, Haushalt und alles was ich mir wünsche ist Zeit.. und ich weine und ich kann einfach manchmal nicht mehr.
Versteht das bitte nicht falsch, ich liebe meine Kinder über alles, nur manchmal wünsch ich mir ein paar Stunden "Freiheit", ein bissel "Luft" zum atmen.
Und es macht mich so unglücklich, denn ich denke beim "nächsten Mann" wirds genau dadran auch wieder scheitern, dass wir nie die Möglichkeit haben uns als Paar zu definieren, ehe die Kinder da mit "reingezogen" werden.

LG

Milena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.