Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annikala am 20.04.2006, 11:27 Uhr

@tinai

leider konnte ich keinen gegeneinspruch erheben gester zum Thema:
Schuhe, Hartz 4:

ob du es nicht mehr hören kannst oder nicht ist dein Problem.
Hartz 4 deckt den Grundbedarf....Essen, Trinken bei Aldi kostet mittlerweile auch reichlich Geld.
Wenn mein Kind vor dem SChaufenster steht und gerne ausser der Reihe mal was haben möchte (ich rede hier nicht von super teuren Spielsachen) musste ich verneinen.
Ich bin alleinerziehend finde da mal eine Arbeit (egal ob du studierst hast oder nicht, hier heisst es, nein ihr Kind wird krank!)
Zum Osterfest hatte ich noch nicht mal Geld für Schokolade, meine Eltern mussten wir mal wieder aushelfen...

Ich gehe arbeiten für 6€ brutto die Stunde...habe weniger Geld als ALG 1 und bezahle noch Sprit...und dafür habe ich jahrelang die Schulbank gedrückt...einen Beruf erlernt 10 Jahre Steuern gezahlt und kommt es aus irgendwelchen gründen auch immer zur Arbeitslosigkeit und dann nach 12 Monaten zu Hartz 4...

Wieviele Kinder sind denn verarmt, weil es einfach keine Arbeit mehr gibt für die Eltern. Ich z.B.. habe versucht in MAnnheim Fuß zu fassen aber es ging nicht, weil es mit der Kinderbetreuung nicht stimmte und ich keine Familie dort hatte. Also wieder zurück ins Saarland...da gibt es aber kaum Arbeit...dafür bin ich hier flexible, weil meine Familie hier ist.
Ich arbeite zum überleben nicht wie früher um zu leben. Und dazu gehört auch ein bisschen Spaß wie Zoobesuche, Schwimmbad und das alles fällt weg. Klar sollte der Steuerzahler dafür nicht aufkommen aber es geht um die Menschwürde und um Kinder...
Bei Alleinstehenden muss ich dir recht geben...hier muss kein Spaß finanziert werden sondern nur das überleben gesichert werden.

und die Kriegszeiten sind vorbei.

annika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.