Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 25.08.2004, 15:19 Uhr

@sterntaler

ich bin nicht alleinerziehend, das stimmt. Wir müssen aber auch den Kontakt zu den Eltern unserer Pflegetochter aufrechterhalten, die beide in Berlin leben (wir in Köln). Für uns wäre es z.B. billiger, alle 3 Wochen nach Paris zu fliegen, als immer nach Berlin zu pendeln. Dürftest du denn auch nicht innerhalb Deutschlands einvernehmlich umziehen? Dein Kind kann ja auch später mal ein Jahr Schüleraustausch machen, da wäre der permanente Kontakt mit dem Vater ja auch nicht gewährleistet. Also ich finde den Vorschlag nach wie vor nicht jenseits aller Realisierbarkeit, wenn es nur um eine gewisse Zei ginge. Denn daß du dich in D um Putzstellen bewerben mußt ist für dich eigentlich auch nicht auf längere Zeit tragbar. Wenn du mit dem Vater noch zusammen wärst und er hätte ein prima Auslandsangebot, während du gerade arbeitslos wärst, dann würde man ja auch versuchen, eine Lösung zu finden. Oder nicht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.