Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schwoba-Papa am 07.09.2005, 12:27 Uhr

@schwoba

Welche Anlagen meinst Du ? Solar oder Photovoltaik ?

Solar wurde früher sogar meist kommunal gefördert, aber seit Ebbe in den Kasse ist oft nicht mehr. :-(

Sicher werden diese Technologien in den nächsten Jahren noch mehr verbessert und auch billiger, denn sämtliche Ölkonzerne haben sich die Solarfirmen teils schon unter den Nagel gerissen.
Die geben dieses aufstrebende Marktsegment sicher nicht an andere ab !

Wenn alles klappt benötigen wir zukünftig unsere Heizung nur noch von Mitte Oktober bis Mitte März und da nur zu 60 % (40& der Heizung läuft auch über Solar) ! Das kostet aber in der Anschaffung (Brennwerttherme, Regelung, 2. Heizkreislauf, entspre. Solarröhrenkollektoren und Fußbodenheizung) fast 24 000 Euro statt 12 000 Euro für Brennwerttherme und Heizkörper, also das Doppelte !

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.