Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoVi66 am 24.11.2005, 10:55 Uhr

@schwoba, @all

1/2 Durchschnittsgehalt/ Jahr?
SDei doch ehrlich irgendwo muß das Geld doch herkommen und wer ist der Staat? 82 Mio wenn ich nicht irre. Also Deutschland( der Staat) im folgended unser Geschäft UG genannt und die 82 Mio Einwohner ( wahlberechtigt nur!!!!) die Geschäftsleute wenn wir das ganze als AG betrachten ist einfach flgendes der Fall: Wir Haben einen Vortstandsvorsitzenden ( jetzt eine Frau) und wir haben 13 weitere Abteilungsleiter( Minister genannt).
So unser Vorstand hat eine überschuldete, beinahe iliquide AG übernommen. Das macht prinzipiell nur jemand mit sehr viel selbstvertrauen, da er dafür gerade zu stehen hat.
Um gewisse Richtlinien z.B. EG zu erfüllen muss nun unsere AG wieder auf die Beine kommen. Das könnten wir durch: Hinzugewinen neuer Aktionäre ( doch bitte sag mir welcher öskopp aus dem Ausland will hier investieren, bei diesen Lohnnebenkosten? oder wir können eine Kapitalherabsetzung machen und alle Aktionäre zur Kasse bitten. UNd zwar wie bei einer AG Kapitalherabsetzung 1:5 wer vorher 10% Aktien hatte hat nun noch 2% usw bis 100% des Stammkapitals der Stammaktionäre nur noch insgesamt 20% wert ist! Oder die Aktionäre gehben ein Darlehen oder wir gewinnen alle auf einen Schlag im Lotto. Aber es bleibt ja noch die Möglichkeit alle "beweglichen Güter" zu veräußern, die Goldreserven und über die Zinsen Erträge erwirtschaften oder die Autzobahnen verkaufen oder fallen dir noch ein paar dämliche Vorschläge ein???
Es ist einfacfh so: Alle müssen tiefer in die Tasche greifen: und zwar symetrisch und prozentual angemessen.
Nahrungsmittel müssen "billig" bleiben und auf alles was irgendwie an Luxus erinnert wird von mir aus mit 25% MwSt belegt. Dann kostet haltz dein Eigenheim statt 190 000€ , 235 00€; dann kostet halt der neue Merzedes nicht 35 000€ sondern 43 500 €. Oder ich fahre mit Bus und Bahn. Das Hartz IV gezumsel muß beendet werden ( man sollte Fehler, wenn sie überdeutlich sind am besten beheben:-) macht doch jeder Geschäftsführer so und auf der anderen Seite das halte ich für immens wichtig: KEINEN Sozialabbau betreiben, was nicht heißt Sozialschmarotzer mitzuziehen. Durch Hartz IV wurden lediglich Arbeitswillige aber leider vom Pech verfolgte Leute, glücklos bei der Jobsuche zu Sizialhilfeempfänger abgestempelt, das Selbstwertgefühl eines ALG2 Empfängers sinkt und mit solchen demotivierten Leuten kann man keinen Staat wieder hochziehen. Weißtdu wir können uns hier im Forum auskotzen, nur das bringt real nichts. Kurzum: Jeder muß anpacken, und wenn es sein muß tiefer in die Tasche greifen. Ich bin dazu bereit, denn ich liebe mein Land und möchte, dass es irgendwann wieder unter den führenden Ländern dieser Erde zu finden ist. Schafft neue Arbeitsplätze durch neue Technologien, kann unsere Umwelt auch nur gut tun, und hört das Jammern auf. Dieses Weihnachten gibts für Bubi/Mädi statt drei zwei Weihnachtsgeschenke oder nur eins und (nur als Bsp.) mein Mann und ich schenken uns seit wir uns kennen nichts zu Weihnachten, sondern geben einen Teil des Geldes anstatt für unnütze Krawatten, Pullover Kostüme odfer Schmuck unseren zwei Patenkindern( eigentlich sinds nur meine ( mein Mann hat sie "mitadoptiert:-) )und ich gebe eine Spende an die Vereinigung "Menschen für Menschen" in Äthiopien, da ich mich davon überzeugen konnte, das diese Einrichtung Hilfe zur Selbsthilfe schafft und unter anderem sich sehr für Frauen stark macht.
Gott welches Gedankenwirrwarr. Hab jetzt nicht genug Zeit alles was mior einfallt passend zu gliedern und verständlicher zu machen, aber die die es verstehen wollen, verstehen es schon.
Gruß Johoanna
wahrscheinlich 1000 Rechtschreib und Gram. Fehler, muss weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.