Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 19.08.2011, 10:37 Uhr

schon ist gut.................

Erzähl mal einem Mädchen, das die eigene Mutter (mich) jeden Tag beim Schminken beobachtet, dass das "nix ist"......

Natürlich wird da das Interesse geweckt! Ich habe/hatte schon im Kindergarten morgendliche Diskussionen um das Auftragen eines Nagellacks, ohne den sie keinesfalls in den Kindergarten mochte!
Ebenso fummelt sie in meinen Lippenstiften herum und trägt "hier und dort" mal ein wenig auf.
Warum sollte ich aber großen Wirbel darum machen. Dann wird eben ein Fingerchen lackiert und ein wenig - möglichst "unroter" - Lippestift aufgetragen. Den hat sie während der Autofahrt zum Kindergarten längst wieder abgeschleckt.....

Ich weiß heute noch nicht, was ich in der 5. Klasse erlauben oder verbieten würde.
Wichtig wäre für mich, dass meine Tochter nicht unnatürlich aussieht und auch nicht so, als könne sie spontan Geld mit diesem Aufzug verdienen!
Das betrifft nicht nur irgendein Make up, sondern auch den Kleidungsstil.
Eine Rückmeldung wird sie von mir also auf alle Fälle bekommen.
Ob sie sich aber auch daran halten wird, wird man sehen........

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.