Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 26.10.2005, 23:43 Uhr

@saulute

Bist noch da? musste gerade Harald Schmidt schauen.
Meinst Du nicht, dass sie eigentlich nun schon zu alt für Breie ist? Die Lust auf die Breie kommt doch erst wieder, wenn sie wieder ein wenig älter sind. Jetzt wollen sie doch richtig essen. Brot mit was leckerem drauf.

Aber ichgeb sie Dir: eigentlich ganz einfach zu machen. Ich nehm normalen Dinkelvollkorn-Grießbrei (also, mit 14 monaten brauchts ja keine Flocken mehr), koch den mit Milch, geb nen Schus Sahne dazu und ggfs noch einen EL Mandelmus (eigentlich ist das Mandelmus der Milchersatz. Also, wenn Du den Brei mit Wasser kochst.) Also Sahne ODER Mandelmus.
Und je nach Belieben noch bißchen Obstbrei dazu. Apfel oder Mango (ich liiiiiebe mango). das dann entweder vermischen oder getrennt servieren (eher für die Größeren)

Wenn Du noch Flockenbrei machst: Wasser kochen, entsprechende Menge Flocken dazu, 3 EL mandelmus, Obst (kannst ja gut aus dem Gläschen nehmen) vermischen und fertig. Bei den Flocken (hab die vom DM oder aus dem Bioladen genommen) mag ich auch Dinkel und Hirse ganz gerne.

Sag mir dann, ob sie es gegessen hat.
Und noch was: Kein Kind verhungert freiwillig. Das musst Du Dir immerwieder mal sagen. Das nimmt dann auch ein bißcehn den Druck von Dir. Sie wird essen, bevor sie Mangelerscheinungen kriegt.

Grüßle Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.