Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RAlph am 21.02.2006, 9:06 Uhr

@saulute und maljea

Hallo Ihr beiden,

der allergrößte Teil Hamburgs liegt nördlich der Elbe und damit weitaus höher. Meine Eltern lebten (und leben immer noch) nördlich in Hamburg-Hohehluft (ca. 5km zur Elbe), meine Oma sogar nur 1,5km von der Elbe weg, aber eben auch nördlich der Elbe. Und mein Vater hatte damals einen sehr sicheren Platz: Auf einem Schiff irgendwo auf den Weltmeeren...

Trotzdem: Bei Flut UND Sturm aus Nordnordwest bange ich auch heute und bete, daß die Deiche halten. Seit 1962 sind die Schutzanlagen dramatisch erhöht worden. Andererseits wird seit Jahrzenten die Elbe wegen der immer größer werdenden Containerfrachter vertieft, und deshalb habe ich schon Angst, daß irgendein Denk-/Planungsfehler zur Katastrophe führt.

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.