Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drachenzauber am 22.02.2006, 10:34 Uhr

@saulute - Umzug nach GB

Hallo,
Hast Du Dir mal www.rightmove.co.uk angesehen?? Der Link ist eigentlich sehr gut um nach "Properties" zu suchen.
Habt Ihr Euch bei local Estate Agents registrieren lassen? Die informieren Euch dann ueber saemtliche Immobilien, die in Eure Kriterien fallen.
£600 Miete ist zwar teuer aber fuer die Gegend sicherlich noch guenstig.
Ich wohne ebenfalls in England und weiss wo und wie der Hase laeuft ;-)
LG
Ellie

 
33 Antworten:

Re: @Drachenzauber

Antwort von Alba am 22.02.2006, 10:41 Uhr

Hi Ellie,

wo wohnst Du denn?

Grüsse aus (freezing) Schottland,

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Drachenzauber

Antwort von Drachenzauber am 22.02.2006, 10:58 Uhr

Hallo D,

Wohne in Lincolnshire. Ebenfalls freezing and snowing!!!!
Wo in Scotland lebst Du denn?

LG
Ellie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Drachenzauber

Antwort von Alba am 22.02.2006, 11:33 Uhr

Snowing???? Och, Mensch! Wir warten schon den ganzen Winter auf Schnee. Im Dezember als es in ganz GB geschneit hat und überall Leute ihren Auto steckenblieben, gab es eine schneefreie Zone im Land und das war 20 km rund um Dundee.
Dabei möchte ich meiner Tochter doch so gerne mal Schnee zeigen.

Wir wohnen in Dundee, ich arbeite aber in St Andrews. Ist ein ganz schöner Gegensatz zwischen dem heruntergekommenen Dundee und St Andrews, aber dort können wir uns keine Wohnung leisten.

Lincolnshire, hm, in der Ecke war ich noch nie. Ist es schön dort?

VG,

Dorothee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @saulute - Umzug nach GB

Antwort von saulute am 22.02.2006, 13:00 Uhr

Ich habe mir den link angesehen, aber leider nichts passendes gefunden. die Häuser sind noch schlimmer, als das, das wir haben. Hier der Link zu unserem Haus in Cotford St Luke, bei Taunton, Somerset :
http://www2.webbers.co.uk/site/search/?x1=-3.24371337890625&y1=50.9056308936385&x2=-2.970428466796875&y2=51.12162691254952&minbeds=0&maxbeds=99&minprice=0&maxprice=4000&houses=true&flats=true&schools=true&offices=true&added=&parking=&letting_type=undefined&new_homes=&garden=&searchtext=&type=r&icon_width=30&icon_height=22&z=6&cx=-3.10640&cy=51.01350&a=list_view
es ist das hellblaue Haus.
Ja, wir haben uns bei einer Immobilienagentur registrieren lassen.
Sag mal, findest du die Häuser in England auch so schrecklich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Alba

Antwort von Drachenzauber am 22.02.2006, 13:05 Uhr

Hallo Dorothee,
Naja, der Schnee(-regen!) bleibt ja nicht liegen und das ist auch gut so. Im Moment ist das Wetter wirklich sehr bescheiden!
Lincolnshire ist recht langweilig und sehr "flat". Es ist ganz "nett(isch)" aber meinen Urlaub wuerde ich hier nicht verbringen (Skegness - Seaside resort!!!).
Wie sieht es in Scotland aus? Ich war noch nie so weit oben!

LG
Ellie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @saulute - Umzug nach GB

Antwort von Drachenzauber am 22.02.2006, 13:11 Uhr

Hallo.
Jawohl, die Häuser sind wirklich schrecklich. Wir haben uns einen neuen Bungalow bauen lassen und ich habe die Innenausstattung uebernommen. Wir haben den ganzen Boden gefliesst (nur zwei Schlafzimmer haben Teppich), deutsche Wasserhaehne (Kalt - und warmwasser zusammen!!) und KEINEN "Fireplace"!! Alle unsere Freunde finden unser "Continental Style" super und so untypisch englisch!
Zuhause fuehle ich mich richtig deutsch!! Die neuen Häuser werden aber mehr und mehr continental!
LG
Ellie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Drachenzauber

Antwort von saulute am 22.02.2006, 13:22 Uhr

Ach, ich liebe auch Bungalows! Vor allem, wenn man Kleinkind hat. Die Wasserhähne finde ich auch idiotisch. manchmal denke ich, die spinnen, die Briten. Wofür sollen diese separaten Wasserhähne gut sein? Obwohl gegen Kamin habe ich nichts einzuwenden, besonders im Winter. Magst du keine kamine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Drachenzauber

Antwort von Alba am 22.02.2006, 13:27 Uhr

Hallo Ellie,

bei uns bläst gerade ein eisig kalter Wind von der Nordsee herein, brrr.

Schottland ist landschaftlich wunderschön aber es ist halt schon recht kalt. Im Winter wird es zwar nicht so richtig eisigkalt (hier blühen schon die Osterglocken) dafür wird es im Sommer aber nicht richtig warm. Selbst im Supersommer 2003 als es in Glasgow und an der Westküste ein paarmal über 30°C hatte, kam bei uns an der Ostküste von der Nordsee der Nebel rein und die Temperaturen blieben um die 20-22 Grad.
Da sitzen die Schotten dann aber trotzdem in Badehose am Strand, im Nebel! Weil,0472 es ist ja Sommer.

Ich bin hier eigentlich sehr gerne, aber wenn ich aus Deutschland oder von sonstwo zurückkomme finde ich es immer sehr grau für ein paar Tage, vor allem im Winter.
Ach, und eine vernünfige Bäckerei fehlt mir. Ich backe mittlerweilen mein Brot selbst.

Ist Dein Mann Engländer, oder warum bist Du in Lincolnshire?

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Saulute

Antwort von Alba am 22.02.2006, 13:38 Uhr

Das mit den Wasserhähnen verstehe ich auch nicht. Ich kenne das aber zB aus Neuseeland auch nicht anders. Da gab es auch schon immer zwei.
Noch dazu sind die oft so kurz, dass man die Hände nicht zwischen den Hahn und das Waschbecken bekommt.

Ist alle sehr gewöhnungsbedürftig.

Hat Euer Haus wenigstens eine Dusche? Ich nehme ja gerne ab und zu mal ein Bad, aber mir wäre eine Dusche wichtiger als eine Badewanne. Die meisten Wohnungen hier haben eine Badewanne und wenn man Glück hat ist da eine Powershower darüber installiert.

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alba

Antwort von saulute am 22.02.2006, 13:48 Uhr

Mußtest du nach Schottland, oder warum hast du dir so ein kaltes, trübes land ausgesucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Saulute

Antwort von saulute am 22.02.2006, 13:49 Uhr

Ja, Badewanne mit Duschkopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @saulute

Antwort von Alba am 22.02.2006, 13:57 Uhr

Ich habe hier einen sehr guten Job bekommen. Gute Stellen für Wissenschaftler gibt es nicht soviele und hier konnte ich genau an einem Thema arbeiten das mich interessiert.
Ausserdem sind die Arbeitsbedingungen hervorragend.

Meistens gefällt es mir hier sehr gut, vor allem im Sommer, wenn die Tage so lang sind, und ich habe die Berge in der Nähe (Berge sind für mich sehr wichtig).

Ich bin mir aber nicht sicher ob ich will, dass meine Tochter hier aufwächst. Schottland hat die dicksten, gewalttätigsten und trinkfreudigsten Teenager der Welt, wenn man den Statistiken glauben darf.

Ich habe hier eh nur einen Zeitvertrag und suche nach einer permanenten Stelle, vielleicht kommen wir dann etwas südlicher.

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Alba

Antwort von saulute am 22.02.2006, 14:10 Uhr

Komm dann bitte nach Somerset!!! :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Saulute, Drachenzauber und Alba

Antwort von Jake94 am 22.02.2006, 14:16 Uhr

Ich muß so lachen über Eure Bemerkungen wegen den Häusern in GB!

Mein Mann ist ja Engländer und wir wohnen in Holland, wo wir BBC1 und BBC2 gucken können und dies auch unsere Lieblingsfernsehsender sind (ich verpasse auch nie mein heißgeliebtes Eastenders!!!).

Sehr gerne gucke ich die diversen Wohnprogramme, z.B. "move to the country", "houses under the hammer", "diy sos" oder früher auch "changing rooms". An sich finde ich viele Häuser in England schön, aber ich finde, die Engländer machen leider viel zu wenig draus.
Was mir neben den von Euch genannten Dingen auch immer auffällt (habe es auch schon bei diversen Bekannten und Verwandten in England gesehen), ist die Tatsache, daß viele keinen Couchtisch haben. Da steht eine riesige Couchgarnitur im Wohnzimmer, aber kein Tisch!? Und dann sitzt man da wie bestellt und nicht abgeholt mit seiner Tasse in der Hand und weiß irgendwie nicht, wohin damit...

In den Wohnprogrammen stehen ja die meisten auf "en suite bedrooms", egal wie winzig das Haus ist. Der knappe Wohnraum wird dann noch mit einem "en suite" versehen - kopfschüttel!

Bei Badezimmerteppichen denke ich an jenen Urlaub in Clitheroe, wo wir in einer kleinen Pension über einem Pub übernachtet haben. Es gab mehrere Zimmer aber kein "en suite" *lach*, sondern ein Badezimmer mit Powershower auf dem Gang.
Mir schüttelt es noch heute, wenn ich an den klatschnassen Teppich denke, in den man knöcheltief einsank. Brrrr!

Dann haben wir mal bei Verwandten in Cornwall übernachtet. Dort mußte man im Treppenhaus, also BEVOR man das Badezimmer betrat, an einer Kordel ziehen, um warmes Duschwasser zu bekommen. Das viel mir aber erst wieder ein, als ich schon splitternakt in der Wanne stand und ich schon alles mögliche an dem komischen Showerpower-Apparat verstellt hatte...;0)!

Na ja, nix für ungut, England hat ja auch viele schöne Seiten.
Alba, ich war auch schon mal bei einem Bekannten in Schottland, in Perth. Ich fand es traumhaft schön, habe auch viel gesehen (Glasgow, Aberdeen, Edinburgh, Stirling, Loch Ness, dutzende von Burg (-ruinen) und und und...
Jedenfalls, es war August und ca. 20 Grad warm, für die war das echt eine Hitzewelle, denn alle liefen in dünnen Sommersachen herum. Ich wurde mehrmals gefragt, ob mir mit meiner langen Hose nicht warm sei...

Saulute, wie hat Dir die Fahrt durch den Tunnel gefallen, wie ich sehe lebst Du ja noch. War es sehr schlimm oder würdest Du es wieder machen?

Liebe Grüße an alle
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Alba

Antwort von Drachenzauber am 22.02.2006, 14:17 Uhr

Hallo Dorothee,

Es regnet und der Wind pfeift einem um die Ohren. Ich will Sonne und Waerme!!!

Ja, mein Partner ist Englaender. Und wie sieht es bei Dir aus? Bist Du nur aus beruflichen Gruenden hier? Moechtest Du ueber kurz oder lang wieder nach Deutschland ziehen??

Wenn ich aus Deutschland wieder nach "Hause" komme, habe ich immer fuer ein paar Tage meinen "Blues". Ich bin mir sicher, dass die Landschaft in GB nicht genauso gruen und "farbig" ist wie in BRD. Alles scheint sehr trist und eintoenig!

Heimweh darf man ruhig mal haben!

LG
Ellie

PS: Wir haben eine Badewanne mit integrierter (halbrund) Dusche. Alles in einem. Weisst Du was ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, ist sehr lang geworden...

Antwort von Jake94 am 22.02.2006, 14:19 Uhr

...und sorry für's labern!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@saulute

Antwort von Drachenzauber am 22.02.2006, 14:24 Uhr

Hallo,

Ich habe generell nichts gegen einen Kamin einzuwenden aber die, die man hier hat sind als Mittelpunkt des Wohnzimmers einfach unpraktisch. Ausserdem, wenn einen Kamin, dann schon einen richtigen und nicht so ein Gas oder Strom "Ding"!!!
Die Wohnzimmereinrichtung wie wir sie auch Deutschland her kennen, wirst Du in einem englischen "Lounge"
(mit Kamin) nicht stellen koennen. Und ich rede nicht nur von der Eiche "brutal" Schrankwand!
Die Englaender haben in Ihren Wohnzimmern eh nur ein Sofa und einen TV. Tische gibt es da nicht!!

LG
Ellie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jake94

Antwort von Drachenzauber am 22.02.2006, 14:43 Uhr

Hallo Kerstin,

Wie Recht Du doch hast. Ich kann Deinen Beitrag nur bestaetigen :-)!!!!
Die Wohnzimmertischsituation ist mir wirklich ein Raetsel. Bis jetzt habe ich aber noch keine Bemerkung ueber meinen WZ-Tisch von meinen englischen Bekannten gehoert. Die finden den sicher doof und sagen nichts, weil Sie ja so "polite" sind!

Heute morgen bei GMTV (ITV 4) wurde das Ergebnis einer internationalen Umfrage bekanntgegeben, dass die Englaender als beliebteste aber langweiligste Menschen darstellt. Und das Englaender die beste Bildung haben. Ich werde das mal so kommentarlos stehenlassen.

Wo in Holland wohnst Du denn? Ich finde das Holland und England hausmaessig recht aehnlich sind.

Ich gucke auch immer "Property Ladder" und "Location, Location, Location".

Naja, East Enders ist so eine Sache;-)

LG
Ellie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jake94,

Antwort von saulute am 22.02.2006, 14:44 Uhr

die Tunnelfahrt war weniger aufregend als ich dachte. Gar nicht schlimm. Ich könnte jetzt jeden Tag damit fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Drachenzauber

Antwort von saulute am 22.02.2006, 14:48 Uhr

"ueber meinen WZ-Tisch von meinen englischen Bekannten gehoert. Die finden den sicher doof und sagen nichts, weil Sie ja so "polite" sind"

Ich mußte über die bemerkung so lachen. Ja, wenn die Engländer was so richtig scheiße finden, dann sagen sie immer noch, oh das ist interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Saulute

Antwort von Jake94 am 22.02.2006, 14:54 Uhr

Na siehste!

Bist Du schon am packen oder erledigt das eine Umzugsfirma für Euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Saulute

Antwort von Alba am 22.02.2006, 14:58 Uhr

Ich komme nach Exeter wenn mich die Uni dort nimmt! :-)

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jake94

Antwort von Alba am 22.02.2006, 15:04 Uhr

Kaffeetische habe ich auch keinen! Dafür war irgendwie kein Platz. Aber meine Sofas sind Futonsofas von der Futoncompany da ist die Lehne so breit, dass man gut Tassen und Gläser darauf abstellen kann.

Ich hänge auch sehr an der guten alten BBC. Ich bekomme auch die ganzen digitalen BBC Sender. Aber Winterolympiadenberichterstattung, das können sie nicht. Das ist zum heulen.

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Drachenzauber

Antwort von Jake94 am 22.02.2006, 15:11 Uhr

GRÖHL!!! Vielleicht sagen die auch nix, weil sie sich dumm vorkommen, so nach dem Motto: "That coffeetable is a really good idea...why didn't I think of that?"

Bei meinem Bekannten in Schottland wurden Sonntags (!) übrigens immer so kleine Klapptischchen aufgestellt, so daß man dann seine Hände frei hatte. Unter der Woche hat man seine Tasse dann halt auf den dicken Wohnzimmerteppich gestellt, worüber sich der Hund sehr freute, denn der hat im Vorbeigehen immer mal ein Schlückchen genommen. Hmmm, lecker!

Ich wohne in der Provinz Limburg, bei Venlo, nur 15 Minuten von der deutschen Grenze entfernt. Somit habe ich "the best of both worlds"!
Ja, die Häuser hier sind auch SEHR winzig, aber dafür haben die Holländer ein Händchen für's Dekorieren und Einrichten, da wird wirklich aus wenig viel gemacht!
Auslegeware im Bad ist hier ebenso unbekannt wie "no coffeetable" im Wohnzimmer!

Bin übrigens kein Soap-Fan aber Eastenders muß einfach sein, schaue es schon seit ca. 12 Jahren (rotwerd'...).

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Drachenzauber

Antwort von Alba am 22.02.2006, 15:15 Uhr

Hallo Ellie,

mein Partner ist halb Engländer, halb Neuseeländer und eigentlich nur wegen mir in Schottland. Wir haben uns in Neuseeland kennengelernt (ich war dort 5 Jahre lang).
Langfristig könnten wir uns auch Neuseeland oder Australien vorstellen, aber das kann ich meinen Eltern nicht antun. Es würde ihnen das Herz brechen wenn ihre Enkelin noch weiter weg leben würde.
Beruflich ist für uns beide (wir sind beide Biologen) GB die beste Option in Europa. Für meinen Freund ist es ja auch zu Hause. Er hat von 3-15 Jahren in Cambridgeshire gelebt, dann ist die Familie zurück nach NZ.
Wir fliegen aber 2-3 im Jahr nach Deutschland. Glücklicherweise gibt es Direktflüge von Edinburgh nach Frankfurt.
Heimweh ist ganz normal. Habe ich nach mehr als 11 Jahren Ausland auch oft. Ich habe aber auch manchmal Heimweh nach Neuseeland und nach Portland (Oregon), da war ich 2 Jahre lang zwischen NZ und Schottland.

Diese Badewannen kenne ich. Ich hätte auch so gerne eine richtige Dusche.

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alba

Antwort von saulute am 22.02.2006, 15:17 Uhr

super, dann kannst du mich besuchen kommen. das ist nicht weit von taunton.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jake94

Antwort von saulute am 22.02.2006, 15:20 Uhr

wir haben nichts zu packen, ausser unsere Klamotten und Spielzeug und Bücher. Wie, gibt es eine Firma, die für dich alles packt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @saulute

Antwort von Alba am 22.02.2006, 15:21 Uhr

Jetzt muss ich erstmal Bewerbung schreiben, eine Einladung zum Interview bekommen und mich dann gegen 4-5 Mitbewerber durchsetzen.
Da ist es mittlerweilen auch Sitte alle Kandidaten gleichzeitig einzuladen. Da versuchen dann alle sich so gut zu verkaufen wie möglich und trotzdem nett und höflich zu den anderen zu sein. Bäh!

Die Stelle in Exeter hätte ich wirklich gerne, aber die Konkurrenz ist riesig.

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@saulute

Antwort von Jake94 am 22.02.2006, 15:31 Uhr

Früher mußten wir oft umziehen (zum Glück nur innerhalb Deutschlands), weil mein Mann beruflich oft versetzt wurde. Das reinste Zigeunerleben ;0).
Die Umzüge hat die Firma immer bezahlt, und wir konnten uns immer aussuchen, ob wir selber packen oder packen lassen.

Die kommen dann und packen alles innerhalb weniger Stunden ein. Klamotten mitsamt Kleiderbügel, Schubladen mit Inhalt etc. Das reinste Schauspiel!

Habe aber meistens selbst gepackt, da ich es unangenehm fand, wenn die Typen da in unseren Sachen rumwuselten.

Vorteil beim Packenlassen: Wenn etwas zu bruch geht, ist es versichert!

Nehmt Ihr keine Möbel mit (bin ja überhaupt nicht neugierig)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schaut einer von Euch "The Apprentice"?

Antwort von Jake94 am 22.02.2006, 15:33 Uhr

Fängt ja heute wieder eine neue Staffel an.
Fand es letztes mal sehr interessant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Alba

Antwort von Jake94 am 22.02.2006, 15:42 Uhr

Na ja, aus Platzgründen kann ich das mit dem coffeetable schon verstehen...dafür hast Du Dir ja wenigstens etwas einfallen lassen!

Wir hätten auch gerne noch mehr BBC Sender (1 und 2 kriegen wir standart über Kabel). Haben uns eine Satelliten-Anlage gekauft, aber irgendwie funzt das noch nicht :0(.

Auf BBC2 kommt doch was von der Olympiade!

Vielleicht zeigen sie so wenig, weil Eddie the eagle nicht mehr dabei ist *lach*.

Werde jetzt mit meinem Kleinen ein wenig an die Luft gehen.

Viele Grüße nach Schottland!
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jake94

Antwort von Alba am 22.02.2006, 16:00 Uhr

Wir bekommen noch BBC3, BBC4, BBC24News, BBC Parliament (gähn!) und dann alle diese UK TV Sender. Weiss nicht ob die auch BBC Sender sind aber die zeigen alte BBC Serien, hauptsächlich Comedyshows, Keeping Up Appearances, One Foot in The Grave, Have I got News for You usw.

BBC2 zeigt schon etwas Olympia, aber man merkt dem schon stark an, dass GB einfach kein Wintersportland ist. Glücklicherweise bekomme ich auch British Eurosport, da ist das schon um einiges besser. Mein Freund (auch kein Wintersportler, nur Cricket ist eine gute Sportart) sagt dann jedesmal egal was gerade gezeigt wird "this is the stupidest sport I've ever seen".

The Apprentice habe ich noch nie gesehen, vielleicht schaue ich bei der neuen Serie mal rein.

Grüsse,

Dorothee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jake94

Antwort von saulute am 22.02.2006, 16:41 Uhr

wir besitzen nichts. :-)Die Wohnung war möbliert. Dafür werden wir uns in England komplett einrichten müssen vom Löffel bis Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.