Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oma am 21.11.2018, 18:53 Uhr

@oma

Ich würde dich ja gern finanziell unterstützen, wenn ich es könnte. Ebenso wie ich gern eine Flüchtlingsfamilie finanziell unterstützt hätte, wenn ich es gekonnt hätte.

ICH werde die Bilder der erschöpften Menschen nie vergessen, als der Flüchtlingsstrom begann. Die Bilder der ertrunkenen Menschen. Wer erinnert sich nicht an den 3-Jährigen Aylan Kurdi, dessen Bild um die Welt ging? Der zusammen mit seiner Mutter und seinem 5-Jährigen Bruder starb?

Und ich kann jeden Menschen verstehen, in dem damals angesichts so großer Not der Wunsch brannte, zu helfen. Meine Schwiegereltern z.B. hätten so einen Vertrag nicht wirklich verstanden. Und schon gar nicht geglaubt, dass der Staat nachträglich die Bedingungen ändert. Sie hätten einfach nur helfen wollen und von ihrem bisschen Ersparten was an Ärmere abgeben wollen. Das hätten sie unter christlichem Glauben verstanden.

Ich gehöre übrigens nicht zu den Teddywerfern und Applaudierern der ersten Stunde, falls du das meinst. Im Gegenteil. Ich habe sofort gesagt, dass die arabische und die europäische Kultur keine gemeinsame Schnittstelle haben und das gründlich in die Hose gehen wird. Worauf mein Mann (seit 43 Jahren!) fassungslos meinte, er hätte nie geahnt, dass ich rechtsradikal bin.

Nee, bin ich nicht und war ich nie. Ich bin nur realistisch. Aber auch mitfühlend. Ich kann bis heute die Bilder aus Flüchtlingslagern und Massenunterkünften nicht ertragen. Und will andererseits die Messerstecher und Vergewaltiger natürlich nicht in diesem Land. Aber die Menschen sind da und dürfen nicht wie Vieh behandelt werden.

Aber egal. Hier sind sowieso beide Lager verhärtet. Die einen sind rosarot verblendet und die anderen - hm, keine Ahnung. Fremdenfeindlich? Besorgt, dass ihnen was genommen werden könnte?

Egal. Ich bin raus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.