Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 24.06.2011, 18:17 Uhr

öhm muss mal ketzerisch fragen,

Zumindest die älteren Modelle, die ich kenne haben ein herrlich weiches Leder und einen schönen Vinagelook. Die, die ich mir jetzt gekauft habe ist nur teilweise aus Leder und hat eine Größe, die ich gesucht habe. Für mixh kam sie deswegen in Frage und weil sie doch erheblich reduziert war :-).

Was den Umstand betrifft, dass die Taschen aussehen wie von Deichmann...
Ist es nicht auch häufig so, dass teure Markenklamotten (zB Jeans die teurer als 70,- € sind) auch nicht besser sitzen, aussehen oder halten als der normale Markenfummel (da denke ich mal an Esprit oder S.Oliver, Zerro pp) oder gar Sachen von H&M?
Aber das ist eben beim Kauf nicht immer entscheidend, sondern dass Mensch sich evtl. einfach besser fühlt mit dem richtigen Label am Po :-). "Zu wissen, es ist Platin" hieß es ja auch immer so schön, weil auf den ersten Blick nicht von Silber zu unterscheiden.
Oberflächlich? Mangel an Selbstbewusstein, Fashionvictim? Einfach Freude an hochwertigen Dingen?
Da mag jeder selbst urteilen. Ich finde den Kauf von Markenware bis zu einem gewissen Grad oK, darüberhinaus vollkommen bekloppt. Geht vmtl. den meisten so, denn wer kleidet sich aus Überzeugung beim Billigheimer ein? Nur die Grenzen verlaufen, vmtl. auch ausgerichtet an den finanziellen Möglichkeiten, höchst unterschiedlich.
Wie war also noch die Sache mit dem Dorn und dem Balken? ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.