Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jo2003 am 27.04.2006, 20:04 Uhr

@ninas59 und die den es interessiert

Ja Reizthema HUND

Unfähigkeit mancher Leute zu einer sachlichen Sichtweise???? Natürlich ist ein 1jähriges Kind "unfähig" einen lieben Hund von einem bösen Hund zu unterscheiden.

Wenn solchen "Hundebesitzern" hat meine Tochter (im Juni wird sie 3) sehr viel angst vor Tieren (besonders vor Hunden und Katzen - egal wie groß).

Ich habe schon einiges "probiert" ihr die angst zu nehmen (Urlaub auf dem Bauernhof), aber es hat nichts gebracht. Selbst der Hund einer Freundin hatte 6 Welpen, sogar davor hatte meine Kleine angst. Ein negatives Erlebnis mit einem Tier und schon ist das ganze Leben versaut.

Hunde gehören an die Leine. Zum toben gibt es Hundeplätze. Wenn noch einmal ein Hund meiner Tochter zu nah kommt, werde ich das Pfefferspray einsetzten!


Bei uns gibt es einen kleinen Durchgang, mit ein paar kleinen Wiesenflächen. Mein Hund hat dort mit einem anderen Hund gespielt (beide sind ungefähr kniehoch).

Plötzlich ist der andere Hund bellend auf 2 junge Mädchen losgerannt (nur bellend) die sich sofort kreischend und schreiend in die Büsche geschlagen haben. Die Besitzerin ruft den Mädchen zu der bellt nur tut nix. Mein Hund lief zwar mit, hat aber nur dumm rumgeschaut.
Eine Anwohnerin hat sofort die Polizei angerufen, und sämtliche Fenster wurde aufgerissen, es haben sich SOFORT 2 Lager gebildet. Hundehalter und Hundehasser.
Hundehasser: „ solche Hunde gehören sowieso an die Leine „ Hundehalter: „so wie die hysterischen Weiber reagiert haben ist das doch klar“.
Toll 

Warum kann man den Hundehaltern nicht verständlich machen, dass es nicht so ganz okay ist wenn der Hund fremde anbellt und man sich auch dafür zu entschuldigen hat. Dass man sich auch um die die den Schrecken bekommen haben kümmern muss, und ein freilaufender Hund der bellt nicht nichts tut sondern bellt und erschreckt.
Warum kann man den Hundehassern nicht verständlich machen, dass das Bellen eines Hundes nicht gleich ein totaler Hundangriff ist, wenn die Angebellten hysterisch schreiend reagieren, und ein Anruf bei der Polizei vollkommen übertrieben ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.