Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ZeynepsMama am 04.02.2006, 10:06 Uhr

@maleja

Hallo Silvia!
Es geht nicht darum, ob die Muslime Humor haben oder nicht. Ich habe schon in meinem Posting dazu geschrieben, dass ich mich von den Morddrohungen distanziere, dies ist auch nicht islamisch, aber es darf trotzdem nicht sein, dass die Gefühle einer riesigen Religionsgemeinschaft derart "veräppelt" wird.
MAn muss auch bdenken, dass der Islam über 1 Milliarde Anhänger hat. Es sind Menschen aus allen Gesellschaftsschichten vertreten. Da wird es immer wieder Gläubige geben, die sich von den Fundamentalisten mitreißen lassen und Morddrohungen aussprechen. Ob es dazu kommt, ist eine andere Frage.
Ich glaube, wenn Mohammed gelebt hätte, hätte er bestimmt die Morddrohungen unterbunden, aber er hätte diese Karikaturen nicht unkommentiert stehen lassen.
Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime hat auch schon Ähnliches dazu ausgesagt.
Eine Freiheit hat dann seine Grenzen, wenn andere Menschen in seinen Gefühlen, in seinem Glauben beleidigt werden.

LG Dilek

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.