Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tonib am 29.11.2016, 16:17 Uhr

@lotte

Was machst Du denn mit Deinen EURs vor dem 4.12.? Du weisst doch immer gut Bescheid. Non-EUR ETFs?

 
7 Antworten:

Re: @lotte

Antwort von lotte_1753 am 29.11.2016, 17:33 Uhr

Ich habe überhaupt keine Ahnung von Finanzen. Kaufe immer brav einen DAX-ETF und einen USD-ETF zu gleichen Teilen jeden Monat. Ab und zu ein bisschen mehr von dem einen oder anderen, z.b nach dem brexit vote als plötzlich der DAX völlig sinnfrei nach unten ging (und auch da hab ich in der Order eine null am Ende weggemacht weil ich keine traute in meine finanzkenntnisse hatte.)

P.s. Keine Ahnung, warum aus dem Referendum so ein großes Ding gemacht wird. Musste erst mal nachgucken, was am 4.12. sein soll. Wenn am Montag sinnfrei der DAX nach unten gehen sollte kann man ja mal nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lotte

Antwort von tonib am 29.11.2016, 20:20 Uhr

Naja, wegen der Bankverbindlichkeiten und der damit verbundenen EUR-Schwächung.

Muss aber auch nicht (jetzt) sein, Trump hat die Börsen ja wundersamerweise auch beflügelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lotte

Antwort von Lauch1 am 29.11.2016, 21:05 Uhr

Wenn Renzi sein Referendum verliert, kommt es jedenfalls zu einer Euro Schwächung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lotte

Antwort von lotte_1753 am 30.11.2016, 12:12 Uhr

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Und wenn ja, wer weiss für was es gut ist und wie es sich auf EUR-notierte Börsenwerte auswirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lotte

Antwort von Lauch1 am 30.11.2016, 14:37 Uhr

Gut, wer von Kursschwankungen profitiert ist schwer vorherzusehen (zumindest mit den Informationen, die wir haben).