Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 05.07.2017, 7:42 Uhr

@lisi

Berlin wird das "übliche" Großstadproblem haben, Gehalt und Mieten passen nicht zueinander.
Weißt du, ob dort alle "Ausbildungsplätze" für Erzieher belegt sind (ich weiß nicht, ob die Ausbildung dort an einer Fachschule oder als Studiengang angeboten wird). Vielleicht sind dort die Kapazitäten einfach zu gering?
Danke, dass du deine Vorstellungen zu besseren Bedingungen für Erzieher schreibst. Das finde ich sehr interessant.
Mir wären, außer dem was ich bisher schrieb, eigentlich ein besserer Betreuungsschlüssel, Supervisionen etc. wichtig.
Ich finde auch nicht, dass unbedingt jedes U3-Kind betreut werden muss (das wollen, aber auch bei genügend Plätzen, nicht alle Eltern). Wer den Platz aber benötigt, sei es aus wirtschaftlichen oder psychosozialen Gründen, sollte auf jeden Fall einen Platz bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.